Sean Seitz jagt den Ball. In seinem ersten Drittligaspiel wusste der 21-Jährige zu überzeugen.
Sean Seitz jagt den Ball. In seinem ersten Drittligaspiel wusste der 21-Jährige zu überzeugen. Bild: S. Sonntag/Picture Point
3. Liga
Beim FC Erzgebirge Aue ist man überzeugt: "An dem Jungen werden wir noch ganz viel Freude haben"

Freie Presse auf Google News folgen

Er war nicht der Torschütze - aber er war die große Entdeckung beim 1:0-Heimsieg des FC Erzgebirge am Sonntag: Sean Seitz. Und sein Trainer wie auch sein Kapitän glauben, dass er noch ganz viel mehr zeigen kann.

Da schaute am Sonntag beim Saisonauftakt so mancher Veilchen-Fan ein wenig verblüfft auf den Rasen: Wer ist denn dieser gewitzte, freche Junge mit der Nummer 7 auf dem Trikot? Das ist Sean Seitz, gerademal 21 Jahre alt, seit diesem Sommer neu im Team des FC Erzgebirge.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18.05.2026
4 min.
Sachsenpokal-Finale: FSV Zwickau kontra Erzgebirge Aue – der große Vergleich
 3 Bilder
Sachsenpokal-Finale: FSV Zwickau kontra Erzgebirge Aue – der große Vergleich - Über 16.000 Tickets hätten für das Sachsenpokal-Finale verkauft werden können. Knapp 10.000 passen für dieses Spiel in die GGZ-Arena.
Kader, Motivation, Fans – „Freie Presse“ analysiert die Lage der westsächsischen Rivalen vor dem Duell am Pfingstsamstag.
Thomas Prenzel, Paul Steinbach
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
27.05.2026
2 min.
Nächster Abgang beim FC Erzgebirge Aue: Offensivspieler wechselt zu Traditionsclub
Nächster Abgang beim FC Erzgebirge Aue: Offensivspieler wechselt zu Traditionsclub - Maximilian Schmid verlässt den FC Erzgebirge Aue und wechselt zu Kickers Offenbach.
Nach Erik Majetschak hat der nächste Profi des Drittliga-Absteigers seinen Abschied bekannt gegeben. Einen Außenbahnspieler zieht es zum Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach.
Paul Steinbach
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel