Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
 Erik Lesser ging am Schießstand Risiko und wurde dafür nicht belohnt. Die Formkurve des Routiniers zeigt aber nach oben Foto: Hendrik Schmidt/dpa +++
Erik Lesser ging am Schießstand Risiko und wurde dafür nicht belohnt. Die Formkurve des Routiniers zeigt aber nach oben Foto: Hendrik Schmidt/dpa +++ Bild: dpa
Wintersport
Biathlon-Weltcup in Oberhof: Erik Lesser frech - Denise Herrmann frustriert

Für die deutschen Skijäger gab es Licht und Schatten. Die Herren schrammten nur knapp an Podestplätzen vorbei. Die Damen müssen mit Blickrichtung Peking zulegen. Der Weltcup nur bedingt.

Die deutschen Biathleten sind im Hinblick auf die in einem knappen Monat beginnenden Olympischen Spiele (4. bis 20. Februar) konkurrenzfähig. Das trifft aktuell aber nur auf die Herren zu. Beim Weltcup in Oberhof verpassten sie am Sonntag im Jagdrennen über 12,5 Kilometer nach Platz vier von Johannes Kühn im Sprint das Podest erneut nur knapp....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
3 min.
Noch keinen Schulranzen gekauft? Hier werden Eltern in Zwickau fündig – und das sollten sie beachten
Udo Sommer ist Inhaber eines Fachhandels für Bürobedarf. Er berät zum Ranzen-Kauf.
Nicht mehr lange, dann ist Schulanfang. Aber was, wenn der Ranzen noch fehlt? Eine Verkäuferin aus Zwickau gibt Tipps für den Kauf. Auch online werden Eltern fündig.
Elisa Leimert
13.04.2025
5 min.
Zwei Glücksmomente, eine Enttäuschung und eine Überraschung: So lief die Saison von Biathlon-Ass Justus Strelow
Justus Strelow
Hinter Skijäger Justus Strelow liegt eine solide Weltcupsaison und eine erfolgreiche Weltmeisterschaft, bei der er seine ersten zwei WM-Medaillen überhaupt gewann. Die Chance auf eine weitere WM-Plakette wurde dem Sachsen jedoch genommen. Abgehakt, der Blick des 28-Jährigen geht nach vorn.
Thomas Treptow
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
12.01.2025
4 min.
Biathlon-Weltcup: Strelow führt deutsches Duo in Oberhof mit Klasseleistung aufs Podest
Justus Strelow und Selina Grotian strahlen bei der Siegerehrung.
Der Sachse glänzt in der Single-Mixedstaffel am Schießstand, Partnerin Selina Grotian sorgt dagegen für Nervenkitzel. Zudem gibt es einen Überraschungssieger.
Thomas Treptow
19:30 Uhr
4 min.
Was einen Biathlon-Olympiasieger am Enduro in Lichtenberg fasziniert
Meisterte in Lichtenberg erneut alle Hindernisse: Ex-Weltklasse-Biathlet Michael Rösch.
Einst war Michael Rösch mit Skiern und Gewehr erfolgreich, jetzt glänzt er im Motorradsattel. Bei der Enduro Challenge Lichtenberg waren der Dresdner und sein Teamkollege nicht weit weg von der Spitze.
Steffen Bauer
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
Mehr Artikel