Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Bierdusche für Alonso: Bayer-Spieler stürmen Pressekonferenz

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Gelöst feiern die Spieler von Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft. Trainer Xabi Alonso bekommt die Partylaune seiner Spieler zu spüren.

Leverkusen.

Diesem Party-Ritual konnte auch Xabi Alonso nicht entkommen: Mit einer Bierdusche für den Trainer haben die Spieler von Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft gefeiert und für eine Unterbrechung der offiziellen Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Werder Bremen gesorgt.

Mit lauten Gesängen und mehreren großen Biergläsern stürmten die Fußballprofis die Bühne und übergossen den baskischen Coach ausgiebig. Alonso ließ die Zeremonie lachend über sich ergehen.

"Es ist kalt", sagte er anschließend mit einem Lächeln, beantwortete noch einige Fragen und verabschiedete sich dann für weitere Meisterfeierlichkeiten.

Mit einem 5:0-Sieg am 29. Spieltag hatte Bayer 04 zuvor die erste deutsche Fußballmeisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. "Den Titel zu gewinnen, wenn es noch fünf Spiele gibt, das ist unglaublich", sagte Alonso. "Jetzt ist der Moment, diesen Titel zu genießen. Der Bundesligatitel ist für mich der größte Titel."

Angesichts der ausgelassenen Stimmung schon viele Stunden vor dem Spiel rund um die BayArena und später auch im Stadion, sagte der 42-Jährige: "Das musste heute passieren. Die Stimmung war bereit, heute zu genießen und heute zu feiern." (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren