Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die gesamte Saison über hatte Lea-Sophie Scholz die Mehrkampf-Weltmeisterschaft in Inzell im Blick. Die Titelkämpfe waren die die Mylauer Eisschnellläuferin aber schneller zu Ende als gedacht.
Die gesamte Saison über hatte Lea-Sophie Scholz die Mehrkampf-Weltmeisterschaft in Inzell im Blick. Die Titelkämpfe waren die die Mylauer Eisschnellläuferin aber schneller zu Ende als gedacht. Bild: Imago
Wintersport
Eisschnelllauf: Wie ein gutes Omen den Traum einer Mylauerin zerstörte

Die Mehrkampf-Weltmeisterschaft in Inzell war das große Saisonziel von Lea-Sophie Scholz. Das musste sie schweren Herzens am Samstag begraben.

Der Weg in die Max-Aicher-Arena fiel Lea-Sophie Scholz am Samstagmittag schwer. Das lag nicht am strahlenden Sonnenschein, der rund um die Halle für beste Stimmung bei der Eisschnelllauf-Weltmeisterschaft sorgte. Sondern an einer Entscheidung, die die Sportlerin vom TSV Vorwärts Mylau am Vormittag schweren Herzens getroffen hatte. Nach ihrem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:16 Uhr
1 min.
Türkei: Untersuchungshaft für Imamoglu angeordnet
Istanbuls Bürgermeister Ekrem Imamoglu
Der Istanbuler Bürgermeister und Kontrahent von Staatschef Recep Tayyip Erdogan, Ekrem Imamoglu, muss in Untersuchungshaft. Das ordnete ein türkisches Gericht an, wie die staatliche...
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
12.03.2025
5 min.
Eisschnelllauf: Schnappt sich der Sachsen-Express bei der Weltmeisterschaft eine Medaille?
Beim Weltcupfinale in Heerenveen stand Anfang März Rang 4 für das deutsche Trio Josie Hofmann, Josephine Schlörb und Lea-Sophie Scholz (von links) zu Buche.
Im norwegischen Hamar geht es am Wochenende für die besten Kufenflitzer der Welt auf den Einzelstrecken um die WM-Titel. Wieso ein Trio aus Sachsen als ein großer deutscher Hoffnungsträger gilt und warum es viel private Unterstützung vor Ort dabei hat.
Anika Zimny
05.01.2025
2 min.
Eisschnelllauf: Mylauerin Lea-Sophie Scholz gehört zum deutschen EM-Aufgebot
Lea-Sophie Scholz vom TSV Vorwärts Mylau gehört in wenigen Tagen zum deutschen Aufgebot für die Eisschnelllauf-EM in Heerenveen.
Im Sprint-Mehrkampf werden in wenigen Tagen im niederländischen Heerenveen die Medaillen vergeben. Für die Sportlerin vom TSV Vorwärts Mylau ist das ein willkommener Test vor den nächsten Weltcups.
Anika Zimny
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
08:00 Uhr
6 min.
Von Baader bis Klette - Die Prozesse gegen die RAF
In Stuttgart-Stammheim fanden zahlreiche der Prozesse gegen RAF-Mitglieder statt. Der Gerichtssaal aus den Siebzigern wurde inzwischen abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. (Archivbild)
Mammutverfahren, aber kaum Aufklärung: Die Prozesse um die Taten der Roten Armee Fraktion haben oft Schlagzeilen gemacht. Nach Jahren im Untergrund steht jetzt erneut eine RAF-Terroristin vor Gericht.
von Florian Gut, dpa
Mehr Artikel