Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
"Es ist klar, dass es nur als Einheit geht": Die Fans haben angekündigt, den FSV Zwickau weiter uneingeschränkt im Abstiegskampf zu unterstützen - wenn die Einstellung der Mannschaft stimmt. Die möchte sich dafür nun bedanken, am liebsten mit einer faustdicken Überraschung gegen Elversberg.
"Es ist klar, dass es nur als Einheit geht": Die Fans haben angekündigt, den FSV Zwickau weiter uneingeschränkt im Abstiegskampf zu unterstützen - wenn die Einstellung der Mannschaft stimmt. Die möchte sich dafür nun bedanken, am liebsten mit einer faustdicken Überraschung gegen Elversberg. Bild: imago
3. Liga
FSV Zwickau: "Wir müssen gegen Elversberg den Fans etwas zurückgeben"

Es könnte schwieriger nicht sein: Am Samstag kommt ausgerechnet der Spitzenreiter zum strauchelnden FSV Zwickau. Doch genau das soll die Kehrtwende einleiten.

Dieses böse 0:4 in Duisburg, das ist endgültig aus den Köpfen der Schwäne. "Ja, das musste auch schnell wieder raus", sagt Maximilian Jansen, "anders geht das nicht, sonst können wir nicht positiv in die nächsten 90 Minuten gehen." Für den 29-Jährigen war die Klatsche besonders bitter, durch Gelbsperre fehlte der zentrale Mittelfeldspieler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
04.03.2025
3 min.
FSV Zwickau verlängert mit Offensiv-Kante Lucas Albert
Besiegelten die Vertragsverlängerung: FSV-Kicker Lucas Albert (links) und der Zwickauer Sportdirektor Robin Lenk.
Der 25-jährige Angreifer kickt über den Sommer hinaus beim Fußball-Regionalligisten. Das macht zum einen Sinn, weil er für die Tugenden des FSV steht. Und zum anderen, weil er noch höhere Ziele hat.
Monty Gräßler
08:09 Uhr
1 min.
Palhinha will sich beim FC Bayern durchbeißen
João Palhinha will trotz weniger Einsätze bei Bayern München bleiben.
Er hat viel Geld gekostet, die Erwartungen bislang aber nicht erfüllt. Dennoch will Palhinha nicht weg aus München.
08:10 Uhr
3 min.
Mit dem Absatz hängengeblieben: Welches Missgeschick Kirchbergs Bürgermeisterin beim Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad passierte
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Eine verdeckte Abflussrinne wurde Dorothee Obst zum Verhängnis. Das hielt sie allerdings nicht davon ab, die Veranstaltung bis zum Ende zu verfolgen. Glück im Unglück hatte sie auch noch.
Jan-Dirk Franke
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
14.03.2025
3 min.
FSV Zwickau: Welche Pläne der Trainer und der Sportdirektor mit Hitzkopf Theo Martens haben
Offensivspieler Theo Martens und Trainer Rico Schmitt wollen mit dem FSV Zwickau am Samstag gegen Viktoria Berlin die 40-Punkte-Marke knacken.
Eine Startelf-Garantie fürs Heimspiel am Samstag gegen Viktoria Berlin gibt es für den Rechtsaußen nicht. Etwas konkreter äußert sich der Fußball-Regionalligist in Sachen Vertragsverlängerung.
Monty Gräßler
Mehr Artikel