Heynckes schwärmt von Flick: Kann Ära beim FC Bayern prägen

München (dpa) - Triple-Trainer Jupp Heynckes prognostiziert Hansi Flick eine lange Zukunft als Coach des FC Bayern München. «Er ist für mich der ideale Trainer des FC Bayern, der eine neue Ära prägen kann», sagte der 74-jährige Heynckes der «Welt am Sonntag».

«Mir imponiert sehr, dass Hansi bescheiden ist und sich nicht so wichtig nimmt. Er würde sich auch nie ändern, wenn er dreimal die Champions League gewinnen würde. Das ist Hansi Flick.»

Heynckes gewann 2013 mit dem FC Bayern das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal. Flick hat seiner Einschätzung nach «ein ganz klares fußballerisches Konzept hat. Bei der Nationalmannschaft hat er gelernt, wie man mit großen Spielern umgeht», sagte Heynckes über den früheren Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw. Mit Flick als Nachfolger von Niko Kovac ist abgesprochen, dass er mindestens bis zum Saisonende Bayern-Trainer bleibt.


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.