Katharina Maisch vom LV 90 Erzgebirge konnte in Halle auf Anhieb die WM-Norm abhaken. Ein ungültiger Versuch landete sogar jenseits der 19-Meter-Marke. In Thum soll die Kugel wieder weit fliegen.
Katharina Maisch vom LV 90 Erzgebirge konnte in Halle auf Anhieb die WM-Norm abhaken. Ein ungültiger Versuch landete sogar jenseits der 19-Meter-Marke. In Thum soll die Kugel wieder weit fliegen. Bild: Imago
Leichtathletik
Internationales Werfermeeting: In Thum geht es zwei Tage rund

Freie Presse auf Google News folgen

Der 19. Werfertag wird in einem neuen Format ausgetragen - auch weil der Ansturm der Athleten riesig war. Die deutsche Spitze ist nahezu komplett vertreten. Hinzu kommen internationale Asse.

Dieses Jahr ist für die Leichtathleten ein besonderes Jahr. Wegen der coronabedingten Verschiebungen finden 2022 sowohl die Weltmeisterschaften in Eugene als auch die Europameisterschaften in München statt. Vom 15. bis 24. Juli geht es in den USA um Medaillen, im August in der bayrischen Metropole.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
05.06.2026
3 min.
23. Werfertag in Gelenau: Richter, Maisch & Co. heiß auf Siege gegen starke Konkurrenz
23. Werfertag in Gelenau: Richter, Maisch & Co. heiß auf Siege gegen starke Konkurrenz - Diskuswerfer Steven Richter ist heiß auf Siege, besonders bei seinem Heimspiel in Gelenau. Beim Goldenen Oval in Dresden war er als bester Deutscher Dritter.
Klasseathleten aus 20 Nationen sind am Sonntag bei dem Spezialmeeting im Erzgebirge zu Gast, welches erstmals an einem neuen Austragungsort über die Bühne geht. Das ist nicht die einzige Neuheit.
Thomas Treptow
19.05.2026
3 min.
Weltklasse im Gelenauer Sportareal „Erzgebirgsblick“
Weltklasse im Gelenauer Sportareal „Erzgebirgsblick“ - Diskushüne Steven Richter erwartet bei seinem Heimspiel in Gelenau starke Konkurrenz.
Athleten aus 20 Nationen werden am 7. Juni beim 23. Internationalen Werfertag am Start sein. Das ist ein Rekord. Für Diskusass Steven Richter ist es ein Heimspiel.
Thomas Treptow
Mehr Artikel