Erfolgreiches Saisonende für VfB-Nachwuchs

Volleyball: Die U 13 aus Schöneck sichert sich beim Vogtlandpokal den dritten Platz - Chemnitzer zu stark

Schöneck.

Nach dem sensationellen Vogtlandpokalsieg der U-14-Volleyballerinnen des VfB Schöneck war am Sonntag die männliche U 13 gefragt und musste sich am Ende nur zwei starken Chemnitzer Teams geschlagen geben.

Mit zwei Siegen in der Vorrunde sicherte sich der Schönecker Nachwuchs sehr souverän Platz 1 in der Vorrundenstaffel und löste somit direkt das Ticket ins Halbfinale. Als Gegner stand schließlich das Team aus Jößnitz fest. Das Ziel war klar, den Einzug in die Finalrunde um die ersten drei Plätze zu erreichen. Mit konzentriertem Spielaufbau, guten Abwehraktionen und Mut im Angriff, bewiesen die Schönecker ihre Stärke. Vor allem Fynn Schedewy fand immer wieder die Lücken beim Gegner. Die jungen Jößnitzerinnen mussten sich den Volleyballern aus Schöneck schließlich mit 0:2 geschlagen geben.

In der Endrunde des Turniers mit gemischten Mannschaften stand der VfB den starken Volleyballerinnen des SV Chemnitz und den Volleyballern des Chemnitzer WSV gegenüber. Dort konnten die Schönecker nicht an die gute Leistung der Vorrunde anknüpfen. Am Ende unterlag man beiden Teams mit 0:2. Der Chemnitzer WSV siegte beim anschließenden Finale über SV Chemnitz holte den Pokalsieg.

Als beste vogtländische Mannschaft war der Jubel über Platz 3 dennoch groß, denn gegen die Kontrahenten aus dem Vogtland und Chemnitz rechnete Trainerin Madeline Dick nicht mit einer so guten Platzierung: "Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Jungs und bedanke mich auch wieder bei unserem mitgereisten Fanblock von Eltern und Geschwistern", so Trainerin Madeline Dick.

Die Volleyballer des VfB Schöneck beendeten mit diesem Spieltag eine starke Saison. Mit zwei Vogtlandpokalsiegen in der U 14 und U 16, Platz 3 beim Vogtlandpokal der U 13 sowie einem Vogtlandmeistertitel bei der U 16 und drei Vize-Vogtlandmeistertiteln (U 12, U 13, U 14) gelang es allen Jugendmannschaften bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. (czi)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...