Oelsnitzerin ist beste Technikerin

Judo: ASV feiert zwei Turniersiege in Schleiz

Oelsnitz.

Eine kleine Delegation des ASV Oelsnitz ging am Samstag beim Judoturnier um den Wisent-Pokal im thüringischen Schleiz an den Start. Bei 149 Teilnehmern aus 13 Vereinen freuten sie sich über sehr gute Leistungen. Höhepunkt war der Sieg von Vanessa Ratke (Foto) in ihrer Gruppe, die an frühere Erfolge in Schleiz anknüpfen konnte und wieder als beste Technikern ausgezeichnet wurde. Julian Ratke holte den Pokal kampflos und gewann seinen Freundschaftskampf überlegen.

Alex Oleinik bewies in seinen fünf Kämpfen eine Topmoral und gewann gegen weitaus höher graduierte Gegner die Silbermedaille. Silber holten auch Josephine Sommer, Yannick Ratke, David Figura und Dominik Roth. Bronze gab es für Nina Fischer und Eduard Nagel bei den Jüngsten. Für Niclas Dölling, Philip Graf, Lukas Sommerfeld, Diego Hoffmann, Emil Eibisch und Joel Knoof reichte es trotz guter Ansätze noch nicht für die Medaillenränge. (mike)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...