Taltitz will am SpuBC dranbleiben

Fußball: Punktspiele in der Staffel 2 der 1. Kreisklasse

Oelsnitz/Klingenthal.

In der Staffel 2 der 1. Fußball-Kreisklasse finden alle sechs Begegnungen des Wochenendes heute 15 Uhr statt. Auf seiner angestrebten Rückkehr in die Kreisliga wird sich der SpuBC Plauen kaum vom Schlusslicht Ruppertsgrün II aufhalten lassen. Die Plauener gewannen ihre bisherigen drei Spiele mit 17 erzielten Toren. Zugang Setzer (6 Tore) und Rückkehrer Zaretzky (5) werden wohl auch heute wieder auf Torejagd gehen, zumal die Ruppertsgrüner noch keinen Punkt eingefahren haben und über ein Torverhältnis von 2:14 verfügen.

Die härtesten Verfolger Pfaffengrün (erst zwei Gegentore) und Taltitz werden heute gegen Bad Elster beziehungsweise in Theuma vermutlich wenig Mühe haben, einen weiteren Dreier einzufahren. Der VfB Großfriesen mit dem fünffachen Torschützen Kafka erlebte in der Vorwoche den ersten Rückschlag. Heute empfängt er Bobenneukirchen, das nach zwei Niederlagen endlich den ersten Sieg feiern durfte. Weiterhin spielen Burgstein gegen Eichigt/Triebel und Plauen Nord II gegen Zobes. (mod)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...