Teams neu aufgestellt

Tischtennis: Muldenhammer startet in 2. Bezirksliga

Tannenbergsthal.

Für den SV Muldenhammer, Absteiger aus der 1. Tischtennis-Bezirksliga, die erste Mannschaft, gibt es morgen einen Neubeginn in der 2. Bezirksliga West. Ab 15 Uhr trifft er in Tannenbergsthal in eigener Halle auf den den SV Remse. Der spielt seit Jahren in der 2. Bezirksliga. Von 2009 bis 2011 gab es vier Begegnungen gegeneinander, von denen Muldenhammer zwei gewann, eine unentschieden ausging und einmal Remse als Sieger feststand. Neu im nun siebenköpfige Team ist Matthias Seidel, der vorher in der zweiten Mannschaft punktete.

Tags drauf, um 9 Uhr geht es auch für die zweite Mannschaft bei einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Treuen II in die neue Spielserie der Vogtlandliga. Für den aufgerückten Matthias Seidel wurde Melanie Weiß von der dritten Garde geholt, die gleichzeitig neue Mannschaftskapitänin ist.

Die dritte Mannschaft des SV Muldenhammer musste indes den Rückzug in die 1. Kreisliga antreten. Aus personellen Gründen war eine weitere Saison als Sechser-Mannschaft in der Vogtlandklasse nicht möglich. Als erster Gegner wartet am 16. September, 10 Uhr die SpVgg Neumark. (meli)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...