Werner Schoupa zeigt den Spielern die Stationen des Kraftkreises.
Werner Schoupa zeigt den Spielern die Stationen des Kraftkreises. Bild: Picture Point/Sven Sonntag
3. Liga
Mit dem FCE im Trainingslager: Ein fitter alter Hase

Freie Presse auf Google News folgen

Es ist der Moment, in dem Hobbysportler auf dem Weg zum Training am liebsten nach Hause umkehren würden: schwere Medizinbälle, Matten, Hürden und Stangen - kein Zweifel, der Coach baut einen Kraftkreis auf. Am liebsten hätte man sie in die Ecke gedroschen - die alten, stinkenden Medizinbälle. Doch bei allem Ärger über diese schweren Bälle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
06.06.2026
3 min.
Simon Skarlatidis kehrt zum FC Erzgebirge Aue zurück: Aufstiegsheld von 2016 ist wieder da
Simon Skarlatidis kehrt zum FC Erzgebirge Aue zurück: Aufstiegsheld von 2016 ist wieder da - Mit wichtigen Toren wie beispielsweise gegen den Chemnitzer FC führte Simon Skarlatidis den FC Erzgebirge Aue in der Saison 2015/16 zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.
Neun Jahre nach seinem Abschied kehrt Simon Skarlatidis zum FCE zurück. Mit seiner Erfahrung und starken Regionalliga-Zahlen soll er eine wichtige Rolle beim Neustart nach dem Drittliga-Abstieg spielen.
Paul Steinbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
4 min.
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg - Am Pfingstwochenende stemmte Kapitän Marcel Bär (r.) gemeinsam mit Vereinslegende Martin Männel den Sachsenpokal in die Höhe. Nun hat der Torjäger trotz des Abstieges beim FC Erzgebirge Aue verlängert.
Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet, doch nun ist es fix: Torjäger Marcel Bär bleibt trotz des Abstieges in Aue. Für den FCE ist die Personalie weit mehr als nur eine Vertragsverlängerung.
Paul Steinbach
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel