Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dynamo-Trainer Markus Anfang hat das große Ziel Aufstieg nicht aus den Augen verloren.
Dynamo-Trainer Markus Anfang hat das große Ziel Aufstieg nicht aus den Augen verloren. Bild: Robert Michael/dpa
3. Liga
Nach heftigen Turbulenzen will Dynamo die „Löwen“ bändigen und die Ergebniskrise beenden

Nach einer aufregenden Woche, in der Sportgeschäftsführer Ralf Becker entlassen wurde, will Fußball-Drittligist Dynamo Dresden gegen 1860 München die Wende schaffen. Alles über den Haufen werfen möchte der Trainer aber nicht.

Nach einer "sehr turbulenten Woche, in der es wenig um Fußball ging", wie Markus Anfang eingangs der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag erzählte, wollte sich der Dynamo-Chefcoach am liebsten nur noch mit seiner Arbeit und dem nächsten Gegner 1860 München beschäftigen. Ganz kam der gebürtige Kölner freilich nicht um die angesprochenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
3 min.
Faeser reist mit österreichischem Innenminister nach Amman
Faeser will über Flucht, Migration und Sicherheistfragen sprechen.
Die geschäftsführende Innenministerin will mit Regierungsvertretern über Migration sprechen. Jordanien hofft, dass ein Großteil der syrischen Flüchtlinge wieder in die alte Heimat zurückkehrt.
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
01.03.2025
2 min.
3:0 gegen Verl: Dynamo Dresden übernimmt Tabellenführung
Christoph Daferner (l) brachte Dynamo Dresden in Führung
Dynamo Dresden hat wieder die Führung in der dritten Liga übernommen. Gegen Verl kam der Herbstmeister schnell auf Touren.
13.03.2025
2 min.
Dynamo-Trainer Optimist: Punkt vielleicht noch wertvoll
Dynamo-Trainer Thomas Stamm hadert mit der Chancenverwertung.
Viele Chancen, keine Tore. Dynamo Dresden lässt daheim zwei Punkte liegen. Der Trainer ist aber nicht vollends unzufrieden.
06:00 Uhr
3 min.
Initiative will digitales Bezahlen voranbringen
Mit ihrer Idee orientieren sich die Partner an ähnlichen Initiativen in anderen europäischen Ländern. (Symbolbild)
Beim Einkaufen werden digitale Bezahlverfahren immer beliebter. Nicht alle Händler hierzulande bieten aber bereits solche Möglichkeiten. Eine Initiative will das angehen.
25.03.2025
5 min.
Fieser Farbanschlag im Erzgebirge: Ein Dorf sucht den Kapuzenmann mit dem weißen Eimer
Das ist der Täter von Auerbach. Er trägt einen Kapuzenpulli und den Farbeimer, sozusagen die Tatwaffe.
Als René Klaus aus Auerbach eines Morgens aufsteht, hat jemand nachts in seinem Hof an Haussockel, Wände, Türen und Fenster wahllos Fassadenfarbe gekippt. Doch es gibt Hoffnung, den Täter zu fassen.
Jan Oechsner
Mehr Artikel