Bild: Ralph Köhler/Archiv
Sport-Mix
Nele Kurzke wechselt zum HC Leipzig

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Torhüterin Nele Kurzke wird den Handball-Zweitligisten BSV Sachsen Zwickau nach Saisonende verlassen. Die 24-Jährige hat ein Angebot des Erstligisten HC Leipzig angenommen. Sie unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Für die gebürtige Leipzigerin ist es eine Rückkehr zu ihren handballerischen Wurzeln, denn sie durchlief...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
4 min.
2004: Mit dem Ball oder am Klavier – Handballerin Jasmina Gierga überzeugt mit vielen Talenten
2004: Mit dem Ball oder am Klavier – Handballerin Jasmina Gierga überzeugt mit vielen Talenten - Fünf Jahre gehörte Eigengewächs Jasmina Gierga jetzt zum Erstliga-Kader der Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau.
Die 22-jährige Chemnitzerin fällt eher durch die leisen Töne auf. Nach fünf Jahren im Erstligateam des BSV Sachsen Zwickau geht sie jetzt bewusst einen Schritt deutlich weiter weg von der Heimat.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
6 min.
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar
 5 Bilder
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar - Norman Rentsch ist seit Anfang 2019 in Personalunion Cheftrainer und Geschäftsführer des BSV Sachsen Zwickau.
Seit 2019 führt der 46-jährige Ex-Handballer die Geschicke beim Bundesligaclub aus Westsachsen. Seine Leidenschaft und sein Können sind die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung seitdem.
Anika Zimny
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel