Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thema des Tages
Stichwort: Schwarmbeben
 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
16:35 Uhr
1 min.
Spaß, Tanz und ein guter Zweck: Kinderfest zum Geburtstag der Plauener Kita „Wirbelwind“
Emilian, Maya und Loni (vorn, von links) waren zum Fest als Erste-Hilfe-Trupp im Einsatz.
Die Einrichtung am Rande der Wohngebiete Chrieschwitzer Hang und Reusa wurde 1985 eröffnet.
Ellen Liebner
22.03.2025
2 min.
Zum Frühlingsanfang bebt im Vogtland die Erde
Die Erde im Vogtland bebt seit Freitag wieder. Am stärksten war der Schwarm am Samstag zu spüren.
Im tschechischen Luby haben Seismologen das Epizentrum des Schwarmbebens festgestellt. Es ist stärker als das Beben Anfang März. Im oberen Vogtland war es deutlich zu spüren.
Cornelia Henze
11.05.2025
4 min.
„Ein Hexenkessel ist nichts dagegen“: So lief die große MDR-Party auf der Kirchberger Freilichtbühne
Sie moderierten die zweieinhalbstündige Show, die live im MDR übertragen wurde: Christin Stark und Peter Imhof.
Die gewonnene MDR-Show „Frühlingserwachen 2025“ hat am Samstag etwa 5000 Besucher an den Borberg gelockt. Über glückliche Fans, Wortgefechte am Grillstand und eine kleine Panne.
Jan-Dirk Franke
16:41 Uhr
3 min.
Freiberger Korbjäger überzeugen kämpferisch, bleiben aber weiter ohne Sieg
Knapp vorbei ist auch daneben: Die Freiberger Basketballer um Jan Exnowitz und Stefan Machac (r.) verloren am Sonnabend auch gegen die Niners IV.
Die Landesliga-Basketballer des ATSV Freiberg haben auch gegen die Niners Chemnitz IV verloren. Nun wartet ein Endspiel im Abstiegskampf.
Tim Aubel, Steffen Bauer
13.04.2025
1 min.
Erneut spürbares Erdbeben im Vogtland
Am Samstagabend hat im Vogtland die Erde gebebt.
Mit einer Magnitude von 2,3 bebte am Samstagabend die Erde im Grenzgebiet zu Tschechien.
Tino Beyer
Mehr Artikel