Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Vier neue Jahre - die Zeit läuft

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1010 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    Interessierte
    24.09.2013

    Wenn ich bedenke, was diese gewissen Zeitungen schon immer so angerichtet haben mit ihren Intrigen ; und wenn ich da nur mal an den Möllemann denke oder den Herrn Wulff , dem man sein ganzes Leben ruiniert hat und letztendlich alles hinfällig war ; und das , was noch ansteht , auch nur eine Lappalie ist , und der AfD auch schon wieder in den Dreck gezogen wird ( da man ihn verhindern will , obwohl er sich noch gar nicht so richtig geoutet hat ) , dann kann ich auch diesen gewissen Zeitungen keinen Glauben mehr schenken .

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    23.09.2013

    Parteiprogramme lesen ist wirklich eine sehr trockene Angelegenheit. Wählt man eine Partei oder eine Person?
    Wer soll an der Spitze stehen? Eine medienwirksame Kanzlerin ohne klaren Kurs oder ein wenig repräsentativer Kanzler mit Stinkefinger aber wenigstens etwas Sinn für Bürgerwillen im Gepäck.
    Viele Leute setzen einfach auf den wahrscheinlichsten Gewinner. Dabei zahlen sie nur den Wetteinsatz, Gewinner sind nach der Wahl andere.

  • 0
    1
    Interessierte
    23.09.2013

    Ja gut , habe ich mich wieder bißchen unglücklich ausgedrückt ; sie waren beide nicht ´erwünscht`
    Aber in natura hat man den Kohlmann nicht gesehen !

    Ich stehe eher auf ´Eigenpräsentation` und bilde mir selbst meine Meinung , denn was andere erzählen , muß auch nicht immer stimmen , zumal der AfD eben auch nicht erwünscht war , kann man viel hineininterpretieren , auch als Zeitung ( und dann muß man erst wieder vergleichen )
    Und die Meinungen gehen ja immer auseinander !!!

    Aber hatten die sich denn so schön ´verpackt`?
    Viel hat man von denen ja nicht gehört !
    Und in Sachsen waren es immerhin 6,8 % Wähler !?

    Aber erstaunlicherweise haben die jungen Leute auch die ´Mutti` gewählt , was ich nicht gedacht hatte , sondern eben eher eine > Alternative !

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    23.09.2013

    ...bis jetzt wurden sie ja ´vorsorglich` verhindert ( wie Kohlmann auch )...

    Sie wurden nicht verhindert, sie wurden nicht gewählt.
    Ansonsten durfte sich doch Kohlmann z.B. genauso in der FP präsentieren, wie die anderen OB Kandidaten auch.
    Und nur von der Eigenpräsentation auf die Programme und Inhalte abzuleiten, ist ein sehr kühnes Unterfangen, finde ich. Das ist doch wie im Supermarkt. In den schönsten Verpackungen verbirgt sich oft der größte Mist.

  • 0
    2
    Interessierte
    23.09.2013

    Also das ist wieder sehr kompliziert ... ;-)
    Ich wollte auch gerade schreiben : " Zwei Philosophen müßten sich doch an sich verstehen !" ;-)

    Ja gut , ich bin zu faul , um das alles zu lesen ...
    Deshalb sollen sie sich mal präsentieren , damit man mal weiß , was sie wollen ; bis jetzt wurden sie ja ´vorsorglich` verhindert ( wie Kohlmann auch )
    Aber ich werde mich informieren ...

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    23.09.2013

    Interessierte, machen Sie nicht den Fehler, Parteien nach ihren Aussagen zu bewerten. Lesen Sie die Parteiprogramme! Wenn Ihnen diese zu "trocken" sind, gibt es genug Artikel in seriösen Zeitungen, welche über das wahre Ansinnen der AfD informieren. Eine Abgrenzung zur NPD ist kaum möglich. Rechts oder Links? Ich kann es für mich nicht definieren. Fest steht, die AfD steht für Ausgrenzung und Egoismus. Das sind Werte, die ich nicht teilen kann. Im Übrigen war Karl Marx ein guter Philosoph und kein Politiker. Politiker haben ihn immer nur schändlich missbraucht.

  • 0
    0
    Interessierte
    23.09.2013

    Findet der KarlMarx wirklich , dass der AfD so steht ? ;-)

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    23.09.2013

    Ich habe noch genug Optimismus, um einen Wahlbetrug auszuschließen. Das Wahlergebnis zeigt aber, wie verblendet die Deutschen mittlerweile sind. Es war eine Personenwahl, keine Wahl nach Parteiprogramm. Viele CDU-Wähler wissen dabei nicht, dass diese Partei ihre eigenen Interessen kaum vertritt. Schaut die Merkel an: Wenn es eine Personenwahl war, dann "stehen" die Deutschen offenbar auf so eine Frau. Für mich ist das absolut unverständlich. Aber wahrscheinlich sind wir Deutschen eben so rückwärtsgewandt, bieder, humorlos und geschmacklos.

    Wir dürfen aber die positiven Aspekte der Wahl nicht vergessen. Endlich hat diese unmenschliche FDP die Quittung bekommen. Die extrem rechtsstehende AfD hat den Einzug in den Bundestag nicht geschafft. UND: Die CDU hat keine absolute Mehrheit - Danke, Danke, Danke! Es wäre ein unfassbares Unglück gewesen. Soll die SPD die richtigen Schlüssen ziehen. Dabei sollten sie auch an ihre Macht im Bundesrat denken: Große Koalition, eigene Interessen selbstbewußt durchsetzen und eine gnadenlose Blockadepolitik im Bundesrat, falls ein Gesetz nicht im SPD-Sinne ist.

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    23.09.2013

    @sarcastic: Dürfen darfst Du alles, aber noch besser wäre es, man kopiere sich die Parteiprogramme um sie sich für später in Erinnerung zu rufen. Spätestens wenn die Ernüchterung eingetreten ist und sich der Wähler fragt, "Oh Gott, was habe ich nur gewählt?"

  • 0
    3
    gelöschter Nutzer
    23.09.2013

    Darf man den Verdacht des Wahlbetrugs äußern?