Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei am Tatort: In den Container an der Baustelle "Kindergarten" in Rodewisch wurde eingebrochen.
Die Polizei am Tatort: In den Container an der Baustelle "Kindergarten" in Rodewisch wurde eingebrochen. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Container geknackt: Baufirma in Rodewisch bestohlen

Auf der Baustelle für den Diakonie-Kindergarten wurde eingebrochen. Der Firma Rüdiger Bauunternehmung fehlt nun hochwertiges Werkzeug.

Hochwertiges Werkzeug wurde aus einem Container, der auf der Baustelle des Rodewischer Diakonie-Kindergartens steht, gestohlen. Am Mittwoch habe die Bauarbeiter wegen des Wintereinbruchs die Arbeiten vorübergehend eingestellt, sagt Polier Jörg Wendler. Als Wendler am Montag nach dem Rechten schaute, sah er die Tür zum Baucontainer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:15 Uhr
2 min.
Paul Potts verzaubert Freiberg
Der britische Opernstar Paul Potts gastierte vor ausverkauftem Haus in Freiberg.
Mathias Herrmann
26.11.2025
1 min.
Werkzeug für mehrere tausend Euro aus Baustelle in Chemnitz geklaut
In Chemnitz wurde in einen Baucontainer eingebrochen.
Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Lagerraum einer Baustelle und nahmen Werkzeuge mit.
Elisa Leimert
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
01.12.2025
2 min.
Trauer um den Hüter historischer Postkarten: Wer kümmert sich nun um Rodewischs Stadtgeschichte?
Rodewischer trauern um Gerd Bertele. Er war Experte für Ortsgeschichte.
Die Rodewischer trauern um Heimatforscher Gerd Bertele. Im Alter von 82 Jahren starb er bereits am Totensonntag. Er hinterlässt einen Schatz an Schriften und Karten aus dem vorigen Jahrhundert.
Cornelia Henze
15:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 05.12.2025
 8 Bilder
Finanzminister Klingbeil und Bundeskanzler Merz haben Grund zur Freude. Der Bundestag hat das Rentengesetz mit absoluter Mehrheit verabschiedet.
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel