Lash + Lift hat in Oelsnitz viel vor. Max Wunderlich und Sandra Zöphel haben daherkürzlich um Nachwuchs auf der Ausbildungsmesse in Plauen geworben.
Lash + Lift hat in Oelsnitz viel vor. Max Wunderlich und Sandra Zöphel haben daherkürzlich um Nachwuchs auf der Ausbildungsmesse in Plauen geworben. Bild: Ellen Liebner
Auerbach
Erste Firma für neues Gewerbegebiet

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Abbruch der Halbmond-Brache wächst auf der Oelsnitzer Fläche bis Sommer 2023 ein neues Gewerbeareal. Ein Investor hat konkrete Pläne.

Der erste Investor für das neue Oelsnitzer Gewerbegebiet Industriebrache alte Halbmond steht fest. Der bislang im Industriegebiet Johannisberg ansässige Spezialist für Zurr- und Hebetechnik Lash + Lift will seinen Standort in Oelsnitz verlagern, neu und größer bauen. Dafür werden 4,5 Millionen Euro in eine neue Produktions-...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
29.04.2026
1 min.
Oelsnitz hat einen neuen Klimaschutzmanager
Oelsnitz hat einen neuen Klimaschutzmanager - Das Rathaus in Oelsnitz, im Bild der Gebäudeteil Schmidtstraße 7a.
Die Stadt hat einen neuen Klimaschutzmanager und bringt die vorgeschriebene kommunale Wärmeplanung auf den Weg. Im Mai geht es ausführlich darum.
Ronny Hager
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
23.02.2026
4 min.
Firmenneubau in Plauen kommt später: „Diese Verzögerung ist schon ärgerlich“
Firmenneubau in Plauen kommt später: „Diese Verzögerung ist schon ärgerlich“ - Der Hebetechnik-Spezialist Rud+SpanSet zieht von Oelsnitz nach Plauen und plant einen Neubau im Gewerbegebiet Oberlosa.
Eigentlich sollten sich auf einem Grundstück im Gewerbegebiet im Plauener Ortsteil Oberlosa längst die Baukräne drehen. Doch es kam anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel