Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seit 30 Jahren steht das „Kottengrüner Trämpele“ auf der Bühne. Die Akteure präsentieren ihr Jubiläumsprogramm am Wochenende im Neuberinhaus.
Seit 30 Jahren steht das „Kottengrüner Trämpele“ auf der Bühne. Die Akteure präsentieren ihr Jubiläumsprogramm am Wochenende im Neuberinhaus. Bild: Antje Poller/Archiv
Auerbach
Fernreise-Erlebnisse und ein Jubiläum: Tipps für das Wochenende im Vogtland

Das Kottengrüner Trämpele feiert 30-jähriges Bestehen. In Plauen stehen die Blues Bones auf der Bühne und das Tango Trio Leipzig bringt den Tango ins Schloss Leubnitz. Ein Überblick.

Ausstellung im Neuberinhaus: „Hinterlassen“ beschäftigt sich mit dem, was bleibt. In den Gemälden, Grafiken und Installationen von Tanja Pohl geht es vor allem um das Erbe der Menschen, mit welchem die nachfolgenden Generationen zurechtkommen müssen. Ihre vielfach ausgezeichneten Werke werden bundesweit in Ausstellungen gezeigt und gehören...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
4 min.
Bauernmarkt-Finale und Reisefestival in Plauen, Kinderklassiker in Reichenbach: Tipps für das Wochenende im Vogtland
Mit dem Bulli war Peter Gebhard von Lissabon nach Lappland unterwegs. Der ist Referent beim „Weltblicke“-Festival in Plauen.
Inspirationen für die nächste Urlaubsreise gesucht? In der Plauener Festhalle findet das „Weltblicke“-Festival statt. In Falkenstein sorgt ein Indoor-Hüpfburgen-Parcours für Familienspaß. Ein Überblick.
Florian Wunderlich
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
06.03.2025
4 min.
Tipps für das Wochenende im Vogtland: Baumesse in Plauen, Verschenke-Markt in Lengenfeld und vieles mehr
Die Vogtland-Baumesse öffnet am Wochenende in der Plauener Festhalle ihre Pforten.
Die Vogtland-Bau präsentiert die neuesten Trends aus der Baubranche. Mit Haushalts- und Kindersachen lockt der Verschenke-Markt und südamerikanische Frauenpower zieht in Bad Elster ein. Ein Überblick.
Florian Wunderlich
21:30 Uhr
5 min.
Wegen Russland und Trump: EU will bis 2030 massiv aufrüsten
Die EU will in den kommenden fünf Jahren Milliardensummen für Aufrüstung mobilisieren. (Archivbild)
Geheimdienste gehen davon aus, dass Russland spätestens 2030 militärisch in der Lage sein dürfte, einen weiteren Krieg zu beginnen. Die EU ist alarmiert - vor allem auch wegen Trumps Politik.
Ansgar Haase und Katharina Redanz, dpa
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
21:46 Uhr
1 min.
Trump geht Zerschlagung von US-Bildungsministerium an
Ministerium soll aufgelöst werden. (Archivbild)
Die Behörde war dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Nun hat er einen entscheidenden Schritt unternommen.
Mehr Artikel