Bild: Rene Ruprecht/dpa
Auerbach
Kradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Freie Presse auf Google News folgen

Netzschkau. Ein 30-jähriger Mann ist mit seinem Motorrad am Freitagabend vor der Polizei in Netzschkau geflohen. Laut Polizei stellten die Beamten fest, dass an dem Motorrad ein ungültiges Kennzeichen angebracht war. Als sie das Krad anhalten und kontrollieren wollten, gab dessen Fahrer plötzlich Gas und raste in Richtung Reichenbach davon. Mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
16:05 Uhr
2 min.
Oelsnitz im Erzgebirge: Fahrer flieht vor Polizei – mehrere Anzeigen
Oelsnitz im Erzgebirge: Fahrer flieht vor Polizei – mehrere Anzeigen - In Oelsnitz endete eine Verfolgungsfahrt der Polizei mit Anzeigen.
Ohne Führerschein, unter Drogen und mit falschem Kennzeichen: Ein Mann hat sich im Erzgebirgskreis eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Was danach geschah.
Farhad Salmanian
14.05.2026
2 min.
Bett in Flammen: Feuerwehren im nördlichen Vogtland retten Bewohner
Bett in Flammen: Feuerwehren im nördlichen Vogtland retten Bewohner - Im zweiten Stock eines Netzschkauer Wohnhauses brach Mittwoch ein Brand aus.
Der Mieter war abwesend, als es in seiner Wohnung in Netzschkau brannte. Die Brandursache ist unklar, der Schaden hoch.
Cornelia Henze
Mehr Artikel