Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mathias Balazs, Gruppenleiter Holzwerkstatt, an der Hobelmaschine. Die Abteilung der Göltzschtalwerkstatt erhält einen Neubau.
Mathias Balazs, Gruppenleiter Holzwerkstatt, an der Hobelmaschine. Die Abteilung der Göltzschtalwerkstatt erhält einen Neubau. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Möbel made by Mirum: Göltzschtalwerkstatt Auerbach erweitert Produktion

Die Marke der Diakonie Auerbach ist für immer mehr Kunden im Vogtland ein Begriff. Auf die wachsende Nachfrage reagiert der Betrieb für Menschen mit Behinderung mit einer Millioneninvestition.

Diese Investition muss man sich erstmal leisten können: Rund 1,5 Millionen Euro investiert die Diakonie Auerbach in die Erweiterung der Holzwerkstatt ihrer Göltzschtalwerkstatt, Werkstatt für Menschen mit Behinderung. In Rebesgrün haben die Bauarbeiten für die neue Produktionshalle begonnen. „Ende 2023 sollen die ersten Maschinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:44 Uhr
4 min.
Fußball-Oberliga: Früher Seidel-Treffer sorgt für Auerbacher Heimsieg
Lucas Seidel jubelt nach dem 1:0-Siegtor für den VfB.
Der VfB bleibt auch im fünften Punktspiel des Jahres ungeschlagen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Bischofswerda stellt sich wieder die Frage: Geht da noch etwas im Kampf um die Spitze?
Marcus Schädlich
07:09 Uhr
4 min.
OB Marcus Steinhart zur Brandserie in Glauchau: „Die Sorge vor einem Feuerteufel ist berechtigt“
Update
Ein Brand in der Industriebrache in Glauchau hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Hartes Wochenende für die Feuerwehr: Nach dem Brand in der ehemaligen Kammgarnspinnerei folgte ein Einsatz im früheren Spinnstoffwerk. Infos gingen über die Warn-App „Nina“ an Unterstadt-Bewohner.
Holger Frenzel
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
19.02.2025
4 min.
Brunn zu, Rebesgrün bald auch: Wie es mit den beiden Auerbacher Freibädern weitergeht
Ralf Voigtländer blickt auf das Waldsportbad Rebesgrün. Inzwischen gibt es einen Nachfolger für den langjährigen Schwimmmeister des Freibades.
Auerbach steht vor finanziellen Hürden. Zwei Freibäder benötigen Sanierungen. Während die Zukunft für Brunn ungewiss bleibt, gibt es einen Plan für Rebesgrün. Das heißt aber auch: 2026 ist zu.
Florian Wunderlich
17:30 Uhr
2 min.
Das August-Horch-Museum in Zwickau überrascht mit neuen Einblicken
Das August-Horch-Museum bietet künftig einen Fahrradverleih an.
Das Haus in Zwickau offeriert ein vielfältiges Programm für den Frühling. Unter anderen sind Überraschungen für Technikbegeisterte und Kinder sowie mehr Nachhaltigkeit zu erwarten.
Lutz Kirchner
07.03.2025
4 min.
Zu Gast im Bienenstock - Besucher strömen ins neue Heim der Auerbacher Diakonie
Bis Mittag waren schon 400 Besucher auf der Baustelle der Diakonie zu Gast gewesen.
Seit 2021 wird das ehemalige Schützenhaus in den Wohnsitz für Senioren umgebaut. Am Freitag konnte man einen Blick in das unfertige Innere werfen. Hunderte Besucher waren da. Worüber sie grummelten.
Gunter Niehus
Mehr Artikel