Ein Mann ist in Dorfstadt mit 85 Kilometern pro Stunde in einer Tempo-30-Zone von der Polizei gestoppt worden.
Ein Mann ist in Dorfstadt mit 85 Kilometern pro Stunde in einer Tempo-30-Zone von der Polizei gestoppt worden. Bild: Härtelpress
Auerbach
Polizei blitzt Raser in Dorfstadt

Freie Presse auf Google News folgen

Er war mit 85 Kilometern pro Stunde in einer Tempo-30-Zone unterwegs gewesen.

Ein Mann ist im Falkensteiner Ortsteil Dorfstadt mit 85 Kilometern pro Stunde in einer Tempo-30-Zone von der Polizei geblitzt worden. Dem VW-Fahrer (19) drohen 280 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot. Ins Netz ging er der Polizei im Rahmen von Schulwegkontrollen. Insgesamt 56 Kontrollen hat die Polizeidirektion...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
28.05.2026
1 min.
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt - Ein Fahrer war mit über 70 Km/h in der Tempo-30-Zone unterwegs.
Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Zwickau blitzte die Polizei über 80 Tempo-Sünder. Ein Fahrzeug fiel dabei besonders auf – so schnell fuhr der Raser.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
1 min.
Tempokontrolle in Kleingera: Jeder Vierte zu schnell
Tempokontrolle in Kleingera: Jeder Vierte zu schnell - Die Polizei hat in Kleingera Fahrgeschwindigkeiten kontrolliert.
39 von 144 Fahrzeugen lagen über dem erlaubten Tempo. Ein Fahrer wurde in der 30er-Zone mit 59 Kilometern pro Stunden gemessen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel