Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Fahrzeugbrand hielt die FFw Treuen in Atem.
Ein Fahrzeugbrand hielt die FFw Treuen in Atem. Bild: Symbolfoto: Harry Härtel
Auerbach
Treuen: Zwei Autos brennen in der Kirchgasse

Die Feuerwehr musste am Samstag kurz vor Mitternacht ausrücken. Der Sachschaden ist hoch.

Zu einem Fahrzeugbrand musste die Freiwillige Feuerwehr Treuen am späten Samstagabend ausrücken. Wie die Polizei mitteilt, waren gegen 23.30 Uhr in der Kirchgasse unterhalb der Stadtkirche St. Bartholomäi zwei Autos in Brand geraten. Konkret: ein Mercedes und ein danebenstehender Renault. Beide Pkws waren am Fahrbahnrand geparkt. Elf Kameraden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:02 Uhr
3 min.
Johannisbeer-Ernte im Vogtland: Aus kleinen Beeren wird Gelee, Likör oder Kuchen
Uschi Keller mit ihrem Johannisbeer-Schneekuchen. Sie genießt ihn mit Schlagsahne.
Im Vogtland sind die Johannisbeeren reif. Rot, schwarz und weiß hängen sie an Bäumchen und Sträuchern. Wohin mit der üppigen Ernte? Zeit, den Vogtländern in die Rezeptbücher zu schauen.
Daniela Hommel-Kreißl
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
08.07.2025
1 min.
Auto in Flammen: Chemnitzer Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Polizei und Feuerwehr mussten in der Nacht in die Altendorfer Straße ausrücken.
Mitten in der Nacht mussten die Rettungskräfte in den Stadtteil Altendorf ausrücken. Die Ermittler haben bereits einen Verdacht, wie es zu dem Feuer kam.
Erik Anke
17:00 Uhr
4 min.
Nina-Maria Mixtacki: Die Kunst, im richtigen Moment da zu sein
Nina-Maria Mixtacki ist Pfarrerin in Mittweida und Ottendorf, sie schreibt an dieser Stelle im Wechsel mit Justus Geilhufe, Pfarrer in Großschirma. Mark Frost
Nina-Maria Mixtacki trifft Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr - und ist beeindruckt. Sie lernt dort, worauf es ankommt: Es geht nicht immer um den Einsatz, es geht manchmal auch darum, einfach im richtigen Moment da zu sein.
Nina-Maria Mixtacki
15:51 Uhr
1 min.
Niederalbertsdorf: Diebe stehlen Traktor im Wert von 45.000 Euro
Hinweise zum Traktordiebstahl nimmt die Polizei unter Ruf 0375 4284480 entgegen.
Beim Verlassen des Firmengeländes fahren die Täter gegen einen Zaunpfahl. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
Mehr Artikel