Oberes Vogtland
Kreisstraße ab 7. Juni wieder befahrbar

Freie Presse auf Google News folgen

Der zweite Teilabschnitt der Kreisstraße 7837 von Tirpersdorf nach Lottengrün wird nach nur knapp drei Monaten Bauzeit am 7. Juni wieder für den Verkehr freigegeben. Darüber informierte das Landratsamt. Der erste Teilabschnitt wurde bereits im August 2022 begonnen und Ende 2022 fertiggestellt. Um eine ständige Zufahrt zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
29.04.2026
3 min.
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an - Tirpersdorf hat eine Vereinbarung mit dem Kreis im Bereich Schloditz/Juchhöh gekündigt.
Ursprünglich sollte 2021 die Kreisstraße 7837 im Tirpersdorfer Ortsteil Schloditz gebaut werden und in dem Zuge auch der Waldweg in Juchhöh. Zum Kreisstraßenbau kam es nie, die Gemeinde baut den Weg nun allein.
Ronny Hager
02.03.2026
4 min.
Tirpersdorf investiert in sicheren Rad- und Fußweg: Startschuss 2026
Tirpersdorf investiert in sicheren Rad- und Fußweg: Startschuss 2026 - Entlang der Kreisstraße von Brotenfeld nach Tirpersdorf entsteht in diesem Jahr ein kombinierter Fuß- und Radweg - auf dem Feldhang neben der Straße auf 400 Meter Länge.
An der Kreisstraße von Brotenfeld nach Tirpersdorf ist kaum Platz für Fußgänger und Radfahrer. Die Gemeinde hat dafür nun eine Lösung. Für andere Aufgaben wird die aber noch gesucht.
Ronny Hager
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel