Martin Geipel, Vorsitzender des Feuerwehrvereins Adorf, kann sich freuen: Ein Problem wird beseitigt.
Martin Geipel, Vorsitzender des Feuerwehrvereins Adorf, kann sich freuen: Ein Problem wird beseitigt. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Adorf: Vor Feuerwehr-Jubiläum wird ein altes Problem gelöst

Freie Presse auf Google News folgen

Mitte September will die Wehr ihr 150-jähriges Bestehen feiern. Dann soll die kaputte Entwässerungsrinne auf dem Vorplatz gebaut sein.

Beim Stadt- und Gewerbefest am 9./10. September in Adorf will die Freiwillige Feuerwehr der Stadt groß feiern: Seit 150 Jahren besteht die Wehr. Pünktlich zum Jubiläum soll auch ein langanhaltendes Ärgernis direkt vor dem Feuerwehrhaus beseitigt sein. Die Entwässerungsrinne auf dem Vorplatz des Depots ist kaputt und soll erneuert werden, eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
2 min.
Adorf baut dieses Jahr an sechs kommunalen Straßen
Adorf baut dieses Jahr an sechs kommunalen Straßen - Das Wolfsgäßchen in Adorf zählt zu den Straßen, die in Adorf und Ortsteilen gebaut werden.
Aufträge im Gesamtumfang von 128.000 Euro hat der Technische Ausschuss des Stadtrates vergeben. Das Geld fließt auch in Arbeiten in den Ortsteilen Gettengrün, Remtengrün und Jugelsburg.
Ronny Hager
16:31 Uhr
5 min.
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück - Regisseur Wim Wenders meldet sich in der Debatte zu Wort. (Archivbild)
Regisseur Wim Wenders will seinen Film "Falsche Bewegung" vorerst nicht mehr zeigen. Schauspielerin Nastassja Kinski hätte besser beschützt werden müssen - "dafür bitte ich Dich um Entschuldigung".
Julia Kilian, Sabrina Szameitat und Lisa Forster, dpa
21.04.2026
1 min.
Oelsnitz: Warum vor der Feuerwehr aufgegraben wurde
Oelsnitz: Warum vor der Feuerwehr aufgegraben wurde - Stefan Rill (vorn) und Felix Nothnagel von HHS Riedl beim Wechseln des Regenwasserkanals.
Bauarbeiten gab es vor dem Gerätehaus am Rudolf-Breitscheid-Platz. Die Stadt erklärt auf Anfrage, um was es dabei ging.
Ronny Hager
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel