Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Andy Anders wurde von Lothar Willer (CDU), ältestes Mitglied des Schönecker Stadtrates, am Montagabend vereidigt.
Andy Anders wurde von Lothar Willer (CDU), ältestes Mitglied des Schönecker Stadtrates, am Montagabend vereidigt. Bild: Tino Beyer
Oberes Vogtland
Andy Anders als neuer Bürgermeister von Schöneck vereidigt

Der historische Akt erfolgte in der Ratssitzung am Montagabend. Zuvor verteilte der neue Mann Gummibärchen und Merci-Schokolade.

Jetzt ist er auch offiziell im Amt: Andy Anders wurde am Montagabend in der ersten Stadtratssitzung unter seiner Leitung als neuer Bürgermeister von Schöneck vereidigt. Den feierlichen Akt nahm Lothar Willer aus der CDU-Fraktion als ältestes Ratsmitglied vor. Vor der Ratssitzung hatte Anders Gummibärchen und Merci-Schokolade verteilt. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
15:33 Uhr
3 min.
Nach Entlassung von Chefarzt: Erzgebirgsklinikum verkündet Nachfolger
Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Erzgebirgsklinikum in Annaberg steht unter neuer Leitung.
Nach dem Wirbel um den fristlos gekündigten Mediziner steht die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Annaberg-Buchholz ab sofort unter neuer Leitung. Der Nachfolger ist dabei kein Unbekannter im Erzgebirge. Und es gibt weitere gute Nachrichten.
Patrick Herrl
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
15:30 Uhr
3 min.
„Lassen uns nicht für diese vorhersehbare Entwicklung verantwortlich machen“: Erste Stadträte gegen Nachzahlung für CFC-Stadion
Volkmar Zschocke lehnt eine Nachzahlung der Stadt an die Baufirma ab, die das Stadion an der Gellertstraße umgebaut hat.
Als Ergebnis eines Rechtsstreits mit der Baufirma soll die Stadt noch einmal 1,8 Millionen Euro zahlen. Die Grünen lehnen das ab. Auch andere Stadtratsfraktionen sind skeptisch.
Benjamin Lummer
05.11.2025
1 min.
Neuer Bürgermeister der Partnerstadt noch vor Amtsantritt in Klingenthal
Volker Klüter hat sich im Klingenthaler Stadtrat vorgestellt.
Volker Klüter aus Neuenrade hat sich in Klingenthal vorgestellt - und staunte über das Bürgerinteresse an der Ratssitzung.
Tino Beyer
07.11.2025
4 min.
Raumfahrtunternehmen im Vogtland: Wie viel Rüstung steckt in OHB?
Großes Medieninteresse für die Übernahme im Vogtland: OHB-Vorstandschef Marco Fuchs steht Rede und Antwort.
Nach dem Erwerb des Technisat-Werkes in Schöneck durch das Raumfahrtunternehmen OHB melden sich auch Kritiker zu Wort. Sie bezeichnen den Investor als "Rüstungsunternehmen". Wo ordnet OHB sich ein?
Tino Beyer
Mehr Artikel