Ein fiktiver Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf. In Morgenröthe Rautenkranz nutzten die Täter dazu eine Axt.
Ein fiktiver Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf. In Morgenröthe Rautenkranz nutzten die Täter dazu eine Axt. Bild: Silas Stein/dpa
Oberes Vogtland
Aufmerksame Bürger stellen in Morgenröthe-Rautenkranz Einbrecher auf frischer Tat

Freie Presse auf Google News folgen

Die beiden Tschechen hatten es auf Musikinstrumente abgesehen und waren gewaltsam in einen Probenraum eingedrungen.

Durch aufmerksame Bürger konnten am Montagabend in Morgenröthe-Rautenkranz zwei Einbrecher dingfest gemacht werden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, waren zwei bis dahin unbekannte Täter gegen 22.45 Uhr in einem Bandraum, welcher sich in einer Halle an der Sigmund-Jähn-Straße befindet, zu Gange. Sie verschafften sich mittels einer Axt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:03 Uhr
1 min.
Basketball: MBC verpflichtet Spielmacher Radojicic
Basketball: MBC verpflichtet Spielmacher Radojicic - Der MBC hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. (Archivbild)
Vielseitig und ehrgeizig: Mit Vuk Radojicic will der MBC neue Impulse setzen. Wie der 24-Jährige das Team verstärken und welche Rolle er künftig spielen soll.
27.04.2026
2 min.
Glauchau: Einbrecher auf frischer Tat erwischt
Glauchau: Einbrecher auf frischer Tat erwischt - Die Polizei konnte zwei Einbrecher stellen.
Die Männer hatten es auf Buntmetall abgesehen. Geprüft wird, ob sie auch für einen früheren Einbruch verantwortlich sind.
Bernd Appel
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
10.05.2026
1 min.
Freiberg: Einbrecher durchsuchten Büros
Freiberg: Einbrecher durchsuchten Büros - Symbolbild: Ein Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf.
Ein Einbruch am Freiberger Bebelplatz sorgte für Unruhe, als Diebe durch eine Hintertür in Bürogebäude eindrangen.
Cornelia Schönberg
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
09:15 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
Mehr Artikel