Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der Marienquelle Bad Elster können Gäste und Einheimische ab 29. März die schönsten Ostersträuße wählen.
In der Marienquelle Bad Elster können Gäste und Einheimische ab 29. März die schönsten Ostersträuße wählen. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Bad Elster: Besucher und Einheimische wählen die schönsten Ostersträuße

In der Marienquelle findet über die Feiertage die vom Tourismus- und Gewerbeverein initiierte Aktion „Unser Osterstrauß fürs Quellenhaus“ statt.

Zu Ostern startet der Tourismus- und Gewerbeverein Bad Elster die Aktion „Unser Osterstrauß fürs Quellenhaus“. Dabei können Einheimische und Besucher von Karfreitag, 29. März, bis Ostermontag, 1. April, die schönsten Sträuße wählen. Die Parade der Ostersträuße ist in der Marienquelle am Badeplatz (9 bis 12 und 13.30 bis 17 Uhr, ab 1....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.04.2025
4 min.
Kennen Sie das Hasendorf? Fünf Oster-Ausflugsziele am Osterpfad im Vogtland
Bei strahlendem Sonnenschein: Vertreter der Ortschaften haben am Freitag den Osterpfad Vogtland in Bad Elster eröffnet.
Ein Osterpfad verbindet Osterhochburgen im Vogtland - über die Grenzen von Sachsen, Thüringen und Tschechien hinweg. Der Pfad wurde am Freitag in Bad Elster eröffnet. Was sollte man unbedingt anschauen?
Daniela Hommel-Kreißl
17:25 Uhr
3 min.
Nach Rauswurf aus Chemnitzer AfD-Ratsfraktion: So reagiert Nico Köhler
Update
Nico Köhler an einem Stand der AfD im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Machtkampf oder Intrige? Die Stadtratsfraktion der AfD setzt den Vorsitzenden ihres Stadtverbandes und das bekannteste Gesicht der Partei in Chemnitz vor die Tür. Zu den Hintergründen will die Fraktion sich nicht äußern.
Michael Müller
26.04.2025
4 min.
Ein Kanzler und 17 offene Top-Jobs
Wen CDU, CSU und SPD ins Kabinett des wohl künftigen Kanzlers Friedrich Merz schicken werden, ist noch offen.
Wer wird was? Das ist für viele die spannendste Frage der Regierungsbildung. Seit Wochen laufen die Spekulationen auf Hochtouren. Die Auflösung des Rätsels steht jetzt kurz bevor.
16.04.2025
1 min.
Schüler aus Bad Elster erschrocken: So viel Müll!
Die Ausbeute nach der Müllsammelaktion der Grundschüler.
Die Grundschüler aus Bad Elster haben am Dienstag in ihrer Stadt Müll gesammelt. Die Aktion war Teil eines Umweltprojektes an der Schule.
Christian Schubert
26.04.2025
3 min.
Umfrage: Klimakrise hat bei Beschäftigten weniger Priorität
Der Klimawandel treibt Beschäftigte in Deutschland nicht mehr so stark um wie vor einigen Jahren. (Archivbild)
Angesichts geopolitischer Krisen verliert die Klima-Erhitzung bei Beschäftigten an Bedeutung. Sie sorgen sich eher um den Erhalt von Arbeitsplätzen und die soziale Ungleichheit, zeigt eine Umfrage.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
Mehr Artikel