Oberes Vogtland
Buschhaus-Ruine bleibt weiter stehen

Freie Presse auf Google News folgen

Mühlleithen. Mit dem Anblick des seit Jahren leer stehende und vom Verfall gekennzeichnete ehemalige Hotels "Buschhaus" müssen die Mühlleithener Bürger und ihre Gäste weiter leben. Wie die Stadt Klingenthal auf Nachfrage beim Vogtlandkreis in Erfahrung brachte, ist für 2016 kein Geld für einen Abriss der Ruine vorhanden. Darüber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
2 min.
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber - Daniela Seidel von der IHK, Hotelchefin Tina Goldhahn und Kathleen Rabe von der Dehoga freuen sich.
Das Ferienhotel Mühlleithen kann sich weiter mit drei Sternen und dem Zusatz Superior schmücken. Es gehört zu den 21 Top-Hotels im Vogtland, die sich durch hohe Standards und sehr guten Service auszeichnen.
Daniela Hommel-Kreißl
27.04.2026
1 min.
Einwohner von Mühlleithen wollen Verein gründen
Einwohner von Mühlleithen wollen Verein gründen - Der Frühjahrsputz in Mühlleithen fand große Resonanz.
Der Ortschaftsrat hatte am Samstag zu einem großen Arbeitseinsatz aufgerufen. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Tino Beyer
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel