Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ines Nävie (Mitte) hat die meisten Dienste 2023 in der Freiwilligen Feuerwehr Bobenneukirchen geleistet - das freut Ortswehrleiter RIco Steudel (links) und Bösenbrunns Bürgermeister Christian Klemet (rechts).
Ines Nävie (Mitte) hat die meisten Dienste 2023 in der Freiwilligen Feuerwehr Bobenneukirchen geleistet - das freut Ortswehrleiter RIco Steudel (links) und Bösenbrunns Bürgermeister Christian Klemet (rechts). Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Diese Feuerwehrfrau aus dem Vogtland lässt alle Männer hinter sich

Ines Nävie wurde nicht geehrt, weil die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bobenneukirchen auf den Frauentag fiel.

Ines Nävie aus Bobenneukirchen hat ihren Mann Mario geschlagen - in einer besonderen Wertung. Oft lag Mario Nävie, Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr, auf Platz 1, wenn es um die Anzahl der Dienste ging. Für 2023 wurde es trotz stolzer 82 Dienste „nur“ der Silberrang: Ehefrau Ines hat mit 87 Diensten und 186,5 Stunden ihren Gatten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.10.2025
1 min.
Sächsischer Bürgerpreis geht nach Bobenneukirchen
Die Auszeichnung geht an die Sportangelgruppe des Ortes. Die Verleihung war am Montagnachmittag in der Dresdner Frauenkirche.
Ronny Hager
13:15 Uhr
1 min.
„Ich habe es sehr gern gemacht:“ Bürgerpreis für Bösenbrunns langjährige Chronistin
Renate Dölling aus Bobenneukirchen erhält den Bürgerpreis der Gemeinde Bösenbrunn. Links: Bürgermeister Christian Klemet.
Renate Dölling aus Bobenneukirchen hat fast 20 Jahre zahlreiche Veranstaltungen in der Gemeinde durch Fotos und Texte dokumentiert.
Ronny Hager
20:34 Uhr
3 min.
Gladbacher feiern befreienden Derby-Sieg gegen Köln
Freude nach dem Gladbacher Führungstreffer.
Gladbach bleibt im Flow. Im Prestige-Derby gelingt ein großer Sieg gegen den alten Rivalen.
Morten Ritter, dpa
20:34 Uhr
5 min.
Bayern-Ausrutscher bei Union - Gladbach gewinnt Derby
Damit hatte auch Manuel Neuer zunächst nicht gerechnet.
Neun Siege nacheinander - und dann geht's in die Alte Försterei: Der FC Bayern verliert erstmals Punkte. Aber auch die Verfolger schwächeln. Das rheinische Derby geht an Mönchengladbach.
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
Mehr Artikel