Oberes Vogtland
Erlbach glänzt mit der schönsten Tourismusinformation der Region

Freie Presse auf Google News folgen

Mit der Sanierung des Alten Schlosses ist im Familienferienort die Anlaufstelle für Touristen und Einheimische eingezogen. Der neue Ort ist hell, modern, barrierefrei und beseitigt einen alten Irrtum.

(Erlbach)Am Anfang gleich eine steile These: Erlbach hat die schönste Tourismusinformation des Vogtlandes. Die Antwort kommt von Leiterin Katrin Hoyer wie aus der Pistole geschossen: „Für mich ja. Dicht gefolgt von Bad Elster“, sagt sie. Erlbachs Touristinfo reiht sich ein in einige aufgewertete Anlaufstellen im oberen Vogtland, neben Bad...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
4 min.
Himmelfahrt und Wochenende: Hier gibt es im Oberen Vogtland was zu erleben
Himmelfahrt und Wochenende: Hier gibt es im Oberen Vogtland was zu erleben - Das Schauflößen ist immer einer der Höhepunktes des Flößerfestes in Muldenberg, zu dem der Flößerverein Muldenberg zu Himmelfahrt und am Samstag einlädt.
Die „Freie Presse“-Wanderung in Plauen und die Erlbacher Bergwanderung laden ein, Muldenberg steht zwei Tage im Zeichen der Flößerei, der Wernesgrüner Schienenexpress fährt.
Ronny Hager
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
1 min.
Parkkonzerte in Erlbach starten am 4. Juni
Parkkonzerte in Erlbach starten am 4. Juni - Der Frauenchor Luby/Schönbach eröffnet am Donnerstag, 4. Juni, die Parkkonzerte in Erlbach.
Im Musikpavillon im Park des Alten Schlosses im Familienurlaubsort wird bis Anfang September durch einheimische Gruppen, Chöre und Schüler musiziert.
Ronny Hager
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel