Blick auf Schöneck. Vom 3. bis 7. August kommt es auf der Ortsdurchfahrt der S 302 zu Verkehrsbehinderungen.
Blick auf Schöneck. Vom 3. bis 7. August kommt es auf der Ortsdurchfahrt der S 302 zu Verkehrsbehinderungen. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Fahrbahn Ortsdurchfahrt Schöneck wird ab Donnerstag saniert

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen der Arbeiten auf der Sohr- und Bauhofstraße kommt es zu einer halbseitigen Sperrung und Regelung des Verkehrs per Ampel.

Auf der Ortsdurchfahrt Schöneck kommt es ab Donnerstag, 3. August bis voraussichtlich Montag, 7. August zu Verkehrsbehinderungen. Grund ist eine teilweise Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße 302 im Bereich der Sohrstraße und der Bauhofstraße, teilen das Landratsamt des Vogtlandkreises und die Stadtverwaltung Schöneck mit. Der Verkehr soll im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
4 min.
Seifenkisten-Rennen, Tuning-Nacht, Frühlingsklänge: Das ist los im Oberen Vogtland
Seifenkisten-Rennen, Tuning-Nacht, Frühlingsklänge: Das ist los im Oberen Vogtland - Das Seifenkistenrennen in Schöneck feiert am Sonntag Jubiläum: Ab 15 Uhr findet es zum 20. Mal statt - im Programm des Frühlingsmarktes.
In Schöneck ist Frühlingsmarkt, die Stadtkapelle Oelsnitz spielt, Bad Elster feiert Kunstfest. Dazu beginnt die Saison im DDR-Museum Süßebach, und es gibt im Pfaffengut den Vogtländischen Heimattag.
Ronny Hager
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12:00 Uhr
3 min.
Mountainbike-Cracks wollen sportliche Schüler aus Klingenthal fürs Downhill-Training begeistern
Mountainbike-Cracks wollen sportliche Schüler aus Klingenthal fürs Downhill-Training begeistern - Julian Schwerdt (Mitte) vom Schönecker Mountainbike-Verein Trails Collective erklärt den Teilnehmern beim Downhill-Training, wie man am sichersten unterwegs ist.
Kooperation im Oberen Vogtland: Schüler vom Sportcampus Klingenthal erhalten in der Bikewelt Schöneck die Möglichkeit, den Downhill-Sport als ergänzende Sommersportart kennenzulernen.
Christian Schubert
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel