Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Halfpipe aus Planschwitz soll nach Oelsnitz an den Elstergarten transportiert werden.
Die Halfpipe aus Planschwitz soll nach Oelsnitz an den Elstergarten transportiert werden. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland

Halfpipe für Oelsnitzer: OB Horn warnt vor „Schnellschuss“

Im November soll erneut über die Freitzeitanlage gesprochen werden, für die es weiter privates Engagement gibt. Ein Abgeordneter zeigt sich vom Verhalten des Stadtoberhaupts „ganz schön enttäuscht“.

In der Debatte um die Umsetzung der sanierungsbedürftigen Freizeitsportanlage Halfpipe von Planschwitz an den Parkplatz Elstergarten Oelsnitz gibt es Kritik aus den Stadtratsreihen an OB Mario Horn (CDU). Geäußert wurde sie von Frieder Jäckel, der für die AfD ins Gremium gewählt wurde. „Ich bin ganz schön enttäuscht. Ich hatte den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
15:40 Uhr
1 min.
42-Jährige überschlägt sich bei Pausa-Mühltroff mit dem Auto
Die Polizei eilte zu einem Unfall nach Ranspach.
Der Wagen bliebt auf dem Dach im Straßengraben liegen.
Lutz Kirchner
15:37 Uhr
2 min.
Neuer Ferienort entsteht in den westukrainischen Karpaten
Mehrere Hundert Millionen Euro will ein ukrainisches Unternehmen in den Bau von Hotelkomplexen und Skiliften in den Karpaten in der Westukraine investieren. (Archivbild)
Der Krieg in der Ukraine läuft noch. Doch investieren ukrainische Unternehmen bereits jetzt Millionen für die Zeit danach. In den westukrainischen Karpaten soll ein neuer Urlaubsort entstehen.
10.10.2024
3 min.
Oelsnitz: Pumptrack für Radsportler gescheitert
Eine Pumptrack für Radsportler - hier die vorige Woche in Schöneck eingeweihte Anlage - ist in Oelsnitz mit einer Ansiedlung am Elstergarten oder am Rodelhügel in der Elsteraue gescheitert.
„Der Ausgang der Analyse ist für die Stadtverwaltung inakzeptabel“: Das Rathaus findet deutliche Wort für die vom Rat beschlossene Machbarkeitsstudie. Sie habe nichts Neues gebracht. Gibt es einen Alternativstandort?
Ronny Hager
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
31.01.2025
1 min.
10.000. Besucher der Saison: Das sind die Glückskinder auf der Eisbahn in Oelsnitz
Familie Trinks wurde von Ines Puhan (links) als 10.000 Besucher der Saison begrüßt.
Eine Familie aus Halle wurde auf der Bahn im Oelsnitzer Elstergarten mit einer Überraschung begrüßt.
Tino Beyer
Mehr Artikel