Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erstes Training der Eispiraten Crimmitschau am Donnerstagvormittag auf der Eisfläche in der Klingenthaler Vogtland-Arena. Am Freitagabend spielen die Crimmitschauer gegen die Eislöwen aus Dresden. 15.000 Fans werden zu dem sächsischen Derby in der DEL 2 erwartet.
Erstes Training der Eispiraten Crimmitschau am Donnerstagvormittag auf der Eisfläche in der Klingenthaler Vogtland-Arena. Am Freitagabend spielen die Crimmitschauer gegen die Eislöwen aus Dresden. 15.000 Fans werden zu dem sächsischen Derby in der DEL 2 erwartet. Bild: Thorald Meisel
Oberes Vogtland
Jetzt geht’s los: Klingenthal ist bereit für das dreitägige Eishockey-Event in der Vogtland-Arena

Der Countdown für das Eishockey-Wochenende läuft: Am Donnerstag testeten die Eispiraten erstmals das Eisoval und schauten sich den Veranstaltungsort an. Was Besucher der Spiele wissen müssen.

Es könnte in den nächsten Tagen voll werden wie noch nie am Haltepunkt Flößerplatz in Muldenberg. Eishockeyfans, die zu den Spielen in der Vogtland-Arena aus Richtung Zwickau mit der Vogtlandbahn anreisen, sollten dabei in Muldenberg umsteigen in Shuttle-Busse, die sie in die Arena bringen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.03.2025
4 min.
Schülercup im Skispringen und Nordischer Kombination erlebt grandioses Finale in Klingenthal
Konzentration beim Finale: Die Schülercup-Saison wurde am Wochenende in Klingenthal abgeschlossen.
Der nordische Skinachwuchs hat seinen Heimvorteil zum Abschluss der Saison genutzt und noch einmal gute Ergebnisse erzielt. Auch für die jungen Skispringerinnen lief es beim Alpencup in Oberhof nicht schlecht.
Florian Müller
17.02.2025
3 min.
Die Suche nach besonderer Location für Eishockey: Wie DEL 2 und Vogtland-Arena über weitere Event-Games denken
Drei Eishockey-Partien fanden im Februar 2024 im Auslauf der Vogtland-Arena statt.
Eishockey statt Skispringen: Im Februar 2024 gab es vorübergehend eine ungewohnte Nutzung für die Vogtland-Arena in Klingenthal. Ein Jahr später steht die Frage: Wann und wo gibt es eine Wiederholung?
Holger Frenzel, Thomas Prenzel
07:09 Uhr
4 min.
OB Marcus Steinhart zur Brandserie in Glauchau: „Die Sorge vor einem Feuerteufel ist berechtigt“
Update
Ein Brand in der Industriebrache in Glauchau hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Hartes Wochenende für die Feuerwehr: Nach dem Brand in der ehemaligen Kammgarnspinnerei folgte ein Einsatz im früheren Spinnstoffwerk. Infos gingen über die Warn-App „Nina“ an Unterstadt-Bewohner.
Holger Frenzel
16:13 Uhr
3 min.
Istanbuler Bürgermeister Imamoglu abgesetzt
Oppositionelle werfen der Regierung vor, sie wolle mit dem Vorgehen gegen Imamoglu einen politischen Konkurrenten ausschalten. (Archivbild)
Ekrem Imamoglu galt bisher als aussichtsreicher Herausforderer des türkischen Präsidenten Erdogan. Nach der Anordnung seiner Untersuchungshaft wurde er nun als Bürgermeister suspendiert.
16:21 Uhr
2 min.
Drogen-Razzia - drei Männer auf frischer Tat ertappt
Stundenlang durchsuchten mehr als 500 Einsatzkräfte Gewerberäume und Wohnungen in der Eisenbahnstraße.
Über 500 Einsatzkräfte waren ab Samstagabend stundenlang im Einsatz. Die Ausbeute ist beachtlich: erhebliche Mengen an sichergestellten Drogen, Waffen und Bargeld – und drei Festnahmen.
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
Mehr Artikel