Der Kreisverkehr Adorfer Straße in Markneukirchen: Hier soll erstmals ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden.
Der Kreisverkehr Adorfer Straße in Markneukirchen: Hier soll erstmals ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Markneukirchener Kreisverkehr erhält erstmals einen Weihnachtsbaum

Das Tor zur Stadt am Ende der Adorfer Straße wird zur Adventszeit geschmückt. Die Idee wurde in der Facebook-Gruppe News aus Markneukirchen geboren.

Die Insel im Kreisverkehr Adorfer Straße in Markneukirchen soll in der bevorstehenden Adventszeit erstmals mit einem Weihnachtsbaum geschmückt werden. Entstanden ist diese Idee in der Facebook-Gruppe News aus Markneukirchen, deren Mitglieder auch das Schmücken übernehmen wollen. „Das ist eine schöne Sache am Einfallstor der Stadt. Ich bin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
2 min.
Abenteurer zeigt im Erzgebirge beeindruckende Lichtbildreportage
Ralf Schwan durchquerte bei seiner Wanderung vom Atlantik bis ans Mittelmeer auch die Hochgebirgswelt Nordspaniens.
Mit Geschichten und Bildern werden in Annaberg die Erlebnisse einer 850 Kilometer langen Wanderung vom Atlantik bis ans Mittelmeer vermittelt.
Holk Dohle
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
08.02.2026
2 min.
Markneukirchen bringt zwei Straßenbauvorhaben auf den Weg
Die Johann-Sebastian-Bach-Straße in Markneukirchen wird grundhaft ausgebaut.
In Markneukirchen sind dieses Jahr die Johann-Sebastian-Bach-Straße und die Siedlung Platten große Investitionen. Beide Bauvorhaben blieben zur Vergabe im Stadtrat unter den Kostenschätzungen.
Ronny Hager
14:00 Uhr
1 min.
Neue Schau im Erzgebirge zeigt geheimnisvolle Kontraste
Im Kulturzentrum Erzhammer ist am Sonntag die Vernissage der Ausstellung „Zwischen den Strömungen“.
Im Kulturzentrum Erzhammer ist die Ausstellung „Zwischen den Strömungen“ zu sehen. Zur Vernissage können die Besucher mit der Künstlerin reden.
Holk Dohle
13.01.2026
2 min.
Markneukirchen kann wichtige Straße 2026/27 sanieren
Ein einziger Flickenteppich ist die Johann-Sebastian-Bach-Straße in Markneukirchen.
Die Johann-Sebastian-Bach-Straße ist einem sehr schlechten Zustand. Wie hoch die geschätzten Kosten für den grundhaften Ausbau liegen und was im Zuge des Straßenbaus ebenfalls geschehen soll.
Ronny Hager
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
Mehr Artikel