Gebäude wie die Kunstwandelhalle (im Bild), Wasserspiele und Parkanlagen wurden mit moderner Technik illuminiert.
Gebäude wie die Kunstwandelhalle (im Bild), Wasserspiele und Parkanlagen wurden mit moderner Technik illuminiert. Bild: Igor Pasterovic
Oberes Vogtland
Parklandschaft von Bad Elster wird zur Erlebnis-Lichterwelt

Freie Presse auf Google News folgen

Die königlichen Anlagen und Gebäude in der Kurstadt werden ab Samstagabend effektvoll in Szene gesetzt.

Bad Elster. Es werde Licht! Bad Elster wird ab Samstag zum abendlichen Anziehungspunkt. Denn dann zeigen die Königlichen Anlagen mit Inbetriebnahme der neuen Erlebnis- und Lichterwelt erstmals ihr zweites Gesicht. Die Macher versprechen dabei nicht weniger als "ein europaweit einzigartiges, ganzjähriges Illuminationserlebnis", wie die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
25.03.2026
4 min.
Osterpfad Vogtland: Das erwartet Besucher in Bad Elster
Osterpfad Vogtland: Das erwartet Besucher in Bad Elster - Madeleine Bang schmückt den Osterbrunnen in den Königlichen Anlagen von Bad Elster.
Die Ostertage sind in Sichtweite - und Bad Elster bietet sich für einen Ausflug an. Das Staatsbad ist Station auf dem Osterpfad Vogtland. Welche Aktionen und Veranstaltungen locken.
Daniela Hommel-Kreißl
16:56 Uhr
4 min.
Mit Spritz-Getränk in entspannter Atmosphäre: Vier Freunde organisieren Sommer-Chill-Event in Bad Elster
Mit Spritz-Getränk in entspannter Atmosphäre: Vier Freunde organisieren Sommer-Chill-Event in Bad Elster - Justus Häslich, Moritz Hendel, Moritz Heil und Sandro Loladze (von links) aus Bad Elster haben die Sommer-Chill-Veranstaltung in der Kunstwandelhalle organisiert.
Bereits zum zweiten Mal ging am Samstag in der Kunstwandelhalle eine besondere Veranstaltung über die Bühne – organisiert von jungen Menschen aus dem Ort. Wie das ankam und welche Ideen sie noch haben.
Christian Schubert
Mehr Artikel