Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Samstag schickte Landrat Thomas Hennig in Pabstleithen Fahrer der Grenzsteintrophy los.
Am Samstag schickte Landrat Thomas Hennig in Pabstleithen Fahrer der Grenzsteintrophy los. Bild: Stephan Meinel/Gemeinde Eichigt
Oberes Vogtland

Radfernfahrt: Vogtländer schicken Teilnehmer der Grenzsteintrophy los

Start war am Dreiländereck. Der Kleintierzuchtverein Tiefenbrunn/ Pabstleithen stellte Quartier und Versorgung für 13 Teilnehmer.

Mit Gastfreundschaft im Dreiländereck ist die Radfernfahrt Grenzsteintrophy am Wochenende in Pabstleithen gestartet. Der Kleintierzüchterverein Tiefenbrunn/Pabstleithen stellte Quartier und Versorgung für 13 Teilnehmer, darunter zwei Frauen, der Tour entlang der früheren innerdeutschen Grenze. Die Teilnehmer wurden am Samstagmorgen durch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:41 Uhr
2 min.
Ski-Star Odermatt vor Sieg im Super-G von Kitzbühel
Topfavorit Marco Odermatt rast in Kitzbühel die Streif hinunter.
Das erste Kitzbühel-Rennen wird - wie befürchtet - von Stürzen und Verletzungen überschattet. Der Topfavorit steht nach 35 Startern vor einem Premierensieg.
14:15 Uhr
1 min.
Großbrand in Halsbrücke: Ursache ist ermittelt
Rauch und Flammen beim Großbrand der Firma Saxonia Eurocoin in Halsbrücke.
Nach dem Großbrand von Halsbrücke waren Ursachenermittler wochenlang im Einsatz. Jetzt gibt es ein Ergebnis.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
13:41 Uhr
3 min.
Telefonbetrüger ziehen Opfer noch mal über den Tisch
Doppelte Abzocke: Kriminelle rufen derzeit gezielt Menschen an, die sie schon einmal bei Investmentgeschäften betrogen haben.
Ein Verbraucherschützer ist in der Telefonleitung und verspricht, Ihnen sichergestelltes Geld aus Betrügereien zukommen zu lassen? Genau: Da kann etwas nicht stimmen.
07.01.2025
1 min.
Züchter stellen in Pabstleithen und Bobenneukirchen aus
Selten bei Kleintierschauen in der Region: Die Hühnerrasse Westfälische Totleger.war 2024 in Pabstleithen zu sehen.
Für das Wochenende laden die Kleintierzuchtvereine Tiefenbrunn und Bobenneukirchen zu Lokalschauen ein.
Ronny Hager
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
11.12.2024
2 min.
Gefährlich für Fußgänger: Wird Straße im Vogtland zur Tempo-30-Zone?
Vorschlag im Gemeinderat Eichigt: Tempo 30 zwischen Tiefenbrunn und Pabstleithen.
Anwohner klagen über Raserei auf der Ortsstraße von Tiefenbrunn nach Pabstleithen. Was hier fehlt - und was eine Tempo 30-Zone bedeuten würde.
Ronny Hager
Mehr Artikel