Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit einem Großaufgebot wurde nach einem Mann gesucht, der seine Mutter getötet haben soll.
Mit einem Großaufgebot wurde nach einem Mann gesucht, der seine Mutter getötet haben soll. Bild: Symbolbild: Pattilabelle/Stockadobe
Oberes Vogtland
Tödliches Gewaltverbrechen in oberfränkischer Gemeinde Berg: Großfahndung erfolgreich

Mehr als 24 Stunden fahndete die Polizei Hof nach einem Tatverdächtigen. Polizeikräfte aus Sachsen unterstützten die Suche.

Ein 23-Jähriger steht in dringendem Verdacht, in der oberfränkischen Gemeinde Berg seine Mutter so schwer verletzt zu haben, dass diese kurz darauf in einem Krankenhaus verstarb. Ein Großaufgebot der Polizei fahndete in der vergangenen Woche mehr als 24 Stunden lang intensiv mit Polizeihubschraubern, Suchhunden und Drohnen nach dem flüchtigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2025
4 min.
Nach Unfall-Schock: Flick holt Meister-Titel mit Barça
Hansi Flick wird Meister in Spanien, wollte auf dem Platz aber nicht groß feiern.
Hansi Flick feiert auch den Meister-Titel in Spanien - dank eines Geniestreichs von Jungstar Lamine Yamal. Doch die Freude wird von einem Vorfall in Stadionnähe getrübt.
23.04.2025
1 min.
Streit im Plauener Westend eskaliert: Bedrohung mit Messer
Die Polizei rückte am Dienstagabend ins Plauener Westend aus. (Symbolbild).
Tatverdächtig ist ein 24-jähriger, der sich bei dem Streit selbst verletzte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes stieß die Polizei auf Überraschendes.
Uwe Selbmann
18:00 Uhr
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
08.04.2025
2 min.
Polizei fahndet an Landesgrenze im Vogtland nach flüchtigem Drogenschmuggler: Verdächtige Person festgenommen
Auch ein Polizeihubschrauber kommt zum Einsatz (Symbolbild).
Pendler zwischen dem Vogtland und Oberfranken mussten am frühen Dienstagmorgen auf der A 93 mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Dort lief eine Großfahndung der Polizei. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Wie ging die Suche aus?
Uwe Selbmann
15.05.2025
5 min.
Klassik ohne Stock im Hintern: André Rieu reißt Chemnitz vom Hocker
Seltener Anblick: André Rieu hat in der Messe Chemnitz die Geige am Kinn.
Der Niederländer zeigte mit seinem Johann-Strauß-Orchester vor der ausverkauften Messe ein bonbonbuntes Unterhaltungsprogramm auf verflixt hohem Niveau.
Tim Hofmann
16.05.2025
3 min.
Roller-Unfall nach Fahrt über gelbe Ampel: Wer haftet?
Idylle und Freiheit auf dem Motorroller? Mag sein, aber auf dem Zweirad kann es auch plötzlich sehr gefährlich werden.
Zweiradfahren kann gefährlich sein – so ganz ohne Knautschzone. Doch wie sieht es mit der Haftung aus, wenn man bei Gelb über die Ampel fährt und es scheppert? Wann warten, wann Gas geben?
Mehr Artikel