Oberes Vogtland
Was am Wochenende im oberen Vogtland los ist

Freie Presse auf Google News folgen

In Markneukirchen lockt das Bergfest, Markus will in Bad Elster Spaß und Voigtsberg swingt beim Burgsommer: Das letzte Juli-Wochenende bietet jede Menge zwischen Adorf und Zwota.

Markneukirchen: Berg bebt zum 51. Bergfest. Ein Jubiläum gibt es bei einem der größten Volksfeste der Region. Zum 51. Bergfest auf dem Oberen Berg in Markneukirchen steigt zum 25. Mal am Samstag, 9 Uhr der Berger Pferdemarkt, für den Michael Willer die Zügel in der Hand hält. Es gibt Reit- und Fahrpferde zum Anschauen, Ausprobieren und zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
28.05.2026
4 min.
Volles Programm am letzten Mai-Wochenende: Hier ist im Oberen Vogtland etwas los
Volles Programm am letzten Mai-Wochenende: Hier ist im Oberen Vogtland etwas los - Zum Motorradfahrer-Gottesdienst ist am Sonntag ab 11 Uhr an die Sommerrodelbahn in Mühlleithen eingeladen. Das Foto entstand zur Veranstaltung 2024 an gleicher Stelle.
Die Burg in Oelsnitz erlebt das Spektakel „de Voitesberk“, im Schilbacher Park blüht es, in Adorf geht es um Eisenbahn-Flair und in Eubabrunn um Nutztiere - es ist wieder viel los am Wochenende.
Ronny Hager
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
21:34 Uhr
2 min.
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln?
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln? - Die Polizei ist in Dortmund zu einem Großeinsatz ausgerückt.
Die Polizei in Dortmund rückt zu einer Bedrohungslage aus. Einem Medienbericht zufolge hat ein Mann Kinder als Geiseln genommen. Was die Polizei bestätigt: Ein Beamter wurde angeschossen.
21.05.2026
4 min.
Pferdefest, Mineralientag, Wanderung: Tipps für Pfingsten im Oberen Vogtland
Pferdefest, Mineralientag, Wanderung: Tipps für Pfingsten im Oberen Vogtland - Beim Pferdefest Equipage rollen am Sonntag Gespanne durch die Kurstadt Bad Elster.
Bad Elster präsentiert edle Rösser sowie historische Kutschen und begrüßt Herbert Pixner, Nik P. sowie Matze Knop. Am Schneckenstein funkelt es, Zwota lädt zum Wandern und Bestaunen alter Gefährte.
Ronny Hager
21:45 Uhr
2 min.
Selenskyj warnt vor neuem massiven russischen Angriff
Selenskyj warnt vor neuem massiven russischen Angriff - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warnt vor einem neuen schweren Angriff Russlands. (Archivbild)
Erst in der Nacht überzog Russland die Ukraine mit heftigen Luftangriffen. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor einem erneuten Großangriff.
Mehr Artikel