Für die Zwergenvilla ist ein Anbau für die Krippe mit Turnhalle und Verbindung zum Haupthaus geplant.
Für die Zwergenvilla ist ein Anbau für die Krippe mit Turnhalle und Verbindung zum Haupthaus geplant. Bild: Eckhard Sommer/Archiv
Oberes Vogtland
Was die Räte im Oberland nächste Woche beschäftigt

Freie Presse auf Google News folgen

In Adorf werden Pläne zum Umbau der Kita Zwergenvilla vorgestellt, in Muldenhammer und Markneukirchen Bürgerpreise vergeben. Auch Parlamente in Schöneck, Klingenthal, Bad Elster, Bad Brambach tagen.

Hochbetrieb herrscht kommende Woche in den Stadt- und Gemeinderäten des oberen Vogtlandes. Der Stadtrat Adorf tagt am Montag, 19 Uhr im Ratssaal mit Bürgerfragestunde. Es geht um die Planung für den Umbau der Kita Zwergenvilla und die Personalsituation im Rathaus. Im Schönecker Stadtrat wird am Montag, 19 Uhr im Ratssaal Bürgermeister Andy...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:30 Uhr
4 min.
Bestell-Terminals, Rückkauf-Option, Abhol-Automat: Was gibt es Neues bei Ikea in Chemnitz?
Bestell-Terminals, Rückkauf-Option, Abhol-Automat: Was gibt es Neues bei Ikea in Chemnitz? - Marketing-Managerin Hannah Haase und Marktleiter Leo Steber vor der erneuerten Fassade des Ikea-Marktes im Neefepark.
Nach einer dreijährigen Sanierungsphase steht in Chemnitz das modernste Einrichtungshaus Deutschlands. Die Marktleitung hat sich dafür nach Ideen in ganz Europa umgeschaut.
Christian Mathea
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
25.05.2026
2 min.
Bahnhof Bad Brambach: Gemeinderatsbeschluss zum Kauf rechtswidrig
Bahnhof Bad Brambach: Gemeinderatsbeschluss zum Kauf rechtswidrig - Das Bahnhofsgebäude im Kurort Bad Brambach.
Die Kommunalaufsicht hat eine Entscheidung der Abgeordneten moniert. Nun müssen die Räte den Beschluss aufheben. Demnächst tagen auch die Parlamente von Klingenthal, Triebel und Muldenhammer.
Ronny Hager
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
28.05.2026
2 min.
Wann die Freibäder im Oberen Vogtland öffnen
Wann die Freibäder im Oberen Vogtland öffnen - Das Freibad in Tirpersdorf öffnet am 1. Juni.
Am Samstag geht es im Rudolf-Thiele-Bad in Markneukirchen los, am Montag in Tirpersdorf und im Dürrenbach-Freibad in Klingenthal. Andere Bäder folgen später, so in Bad Brambach und Triebel.
Ronny Hager
08:30 Uhr
2 min.
Ladung sicher verstauen: 3 Auto-Tipps
Ladung sicher verstauen: 3 Auto-Tipps - Eine dichte Packweise im Kofferraum sorgt dafür, dass die Ladung bei plötzlichen Bremsmanövern nicht ins Rutschen gerät.
Ob Wochenendeinkauf oder Gepäck für den Sommerurlaub: Schon kleine Fehler beim Beladen machen nicht nur schwere Lasten, sondern auch kleine Gegenstände zu Gefahrenquellen. So entschärfen Sie diese.
Mehr Artikel