Immer wieder verunglücken Lkw auf Autobahnen. Hier ein Unfall im Landkreis Mittelsachsen.
Immer wieder verunglücken Lkw auf Autobahnen. Hier ein Unfall im Landkreis Mittelsachsen. Bild: Harry Haertel/Archiv
Plauen
A 72 nach Auffahrunfall teils dicht: zwei Lkw donnern aufeinander

Freie Presse auf Google News folgen

Kurz vor der Anschlussstelle Plauen-Süd ist es zum Zusammenstoß gekommen.

Kurz vor der Anschlussstelle Plauen-Süd ist es am Mittwochmorgen zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 53-Jähriger befuhr laut Polizeiangaben mit einem Lkw der Marke Daimler samt Anhänger die Autobahn 72 in Richtung Hof. Ebenfalls auf der Strecke unterwegs war ein 21-Jähriger in einem Lkw Iveco. Kurz vor der Ausfahrt Plauen-Süd fuhr dieser aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist - Die A 72 war rund sieben Stunden voll gesperrt.
Das Verkehrschaos hat mit dem Brand eines Lasters, auf dem sich ein Militärfahrzeug befand, begonnen. Im Stau gab es einen Unfall mit vier Fahrzeugen. Das THW rückte an. Von 21.15 bis 4.30 Uhr ging fast nichts mehr.
Holger Frenzel
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
05.06.2026
1 min.
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt - Verkehrsknotenpunkt: die Plauener Südinsel.
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Pkw an der Mündung zur B 173 mit einem Radfahrer. Wie es dazu gekommen ist.
Sabine Schott
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel