In diesem Haus an der Dürerstraße starben am Montag zwei Menschen und sechs Hunde.
In diesem Haus an der Dürerstraße starben am Montag zwei Menschen und sechs Hunde. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Brandopfer aus Plauen identifiziert

Freie Presse auf Google News folgen

In den Flammen im Dachgeschoss des Hauses an der Dürerstraße starben am Montag eine Frau und ein Mann. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Plauen. Das Feuerdrama von Montagmorgen war trauriger Höhepunkt einer Brandserie, die das mittlerweile fünfte Haus eines Plauener Vermieters erfasst hat. Tot geborgen wurden eine 22-jährige Frau und ein 25-jähriger Mann, beides Deutsche. Das teilte nun nach der Obduktion der Leichen am Mittwoch in Gera die Polizei mit. Gestorben sind sie an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
04.03.2026
2 min.
Raubüberfall am helllichten Tag in Plauen
Raubüberfall am helllichten Tag in Plauen - Im Bereich Moritzstraße/Trockentalstraße hat es am Dienstag einen Raubüberfall gegeben.
Die Polizei sucht Zeugen zu einer Straftat, die sich am Dienstagnachmittag zugetragen hat. Ein 64-Jähriger wurde dabei verletzt. Was bisher bekannt ist.
Nancy Dietrich
11.12.2025
4 min.
Zwei tödliche Brände in Plauener Pflegeheimen: Wie konnte es dazu kommen? – „Das ist der Supergau“
Zwei tödliche Brände in Plauener Pflegeheimen: Wie konnte es dazu kommen? – „Das ist der Supergau“ - Awo-Pflegeheime in Plauen: Binnen eines Monats gab es zwei folgenschwere Brände – dabei starb jeweils ein Bewohner.
Innerhalb eines Monats sterben zwei Menschen in zwei Plauener Awo-Pflegeheimen. In beiden Fällen sollen Brände zum Tod geführt haben. Erstmals sprechen Heimaufsicht und Geschäftsleitung darüber.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel