Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die St. Michaeliskirche am Marktplatz in Adorf. Buntmetalldiebe schnitten dort jetzt Kupferfallrohre ab.
Die St. Michaeliskirche am Marktplatz in Adorf. Buntmetalldiebe schnitten dort jetzt Kupferfallrohre ab. Bild: Christian Schubert
Plauen
Buntmetalldiebe haben es im Vogtland auf Kirchen abgesehen

Zwei Vorfälle wurden der Polizei am Montag gemeldet.

Haben es im Vogtland derzeit Buntmetalldiebe bevorzugt auf Kirchen abgesehen? Die Polizei ermittelt jetzt gleich zu zwei derartigen Fällen, wie sie am Montag berichtete. Im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Montagmorgen demontierten Unbekannte etwa vier Meter Kupferfallrohr und drei Meter Kupferblitzableiter von der Kirche am Johanniskirchplatz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2025
5 min.
Trotz aller Widrigkeiten: 21-jährige Erzgebirgerin entscheidet sich für ein Leben als Schaustellerin
Georg Pilz und Vanessa Berger drehen ein paar Runden im Fahrgeschäft „Flying Queens“.
Vanessa Berger ist Teil einer der bekanntesten Schaustellerfamilien des Erzgebirges. Nun hat sie sich mit einem eigenen Fahrgeschäft selbstständig gemacht – eine Entscheidung des Herzens.
Georg Müller
21.05.2025
3 min.
Zwickauer Selbstpflück-Felder verleiten zu Unehrlichkeit – Betreiberfamilie Funck macht Verluste
Claudia Funck vor ihrem Allium-Feld in Hirschfeld.
Manche Kunden, die Blumen oder Erdbeeren selbst pflücken, zahlen zu wenig oder nichts in die Kasse des Vertrauens. Wird es deshalb rund um Zwickau zukünftig weniger Blumen- und Erdbeerfelder geben?
Elisa Leimert
12:30 Uhr
1 min.
Eispiraten Crimmitschau: Vertrag mit Stürmer Roman Zap aufgelöst
Roman Zap verabschiedet sich nach einer Saison wieder aus Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau meldet einen weiteren Abgang. Von wem die Initiative zur Trennung ausgegangen ist.
Holger Frenzel
07.05.2025
1 min.
Weitere Vollsperrung auf dieser Bundesstraße im Vogtland
Noch eine Baustelle auf der B 283: Ab Montag wird die Straße in Adorf vor der Kreuzung zur B 92 erneuert.
Die B 283 wird am Montag in Adorf dichtgemacht. Was der Grund dafür ist.
Tino Beyer
20.05.2025
1 min.
Handtaschendiebe treiben an der Talsperre Pöhl ihr Unwesen
Die Polizei ermittelt zu einem Fahrzeugeinbruch an der Pöhl.
Am Montag sind Unbekannte auf einem Parkplatz in ein Fahrzeug eingedrungen und haben Beute gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.
Bernd Jubelt
12:28 Uhr
2 min.
Becker sieht Zverev-Aus in Hamburg nicht nur negativ
Nach dem frühen Aus in Hamburg bleiben Alexander Zverev noch ein paar Tage bis Paris.
Wo steht Alexander Zverev vor den French Open? Das fragt sich auch Boris Becker. Dem frühen Aus in Hamburg versucht er etwas Positives abzugewinnen.
Mehr Artikel