Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Unter den 120 Impfwilligen, die sich für die Aktion angemeldet hatten, war auch Shahram Rostampoor (Foto). Er wurde von Juliane Müller (links) und Juliane Graser geboostert.
Unter den 120 Impfwilligen, die sich für die Aktion angemeldet hatten, war auch Shahram Rostampoor (Foto). Er wurde von Juliane Müller (links) und Juliane Graser geboostert. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Corona-Impfungen in der Suppenküche der Plauener Tafel
Die Impfaktion bei der Plauener Tafel war am Donnerstag ein voller Erfolg. Dank guter Organisation in Zusammenarbeit mit den Johannitern konnte in der Suppenküche der Einrichtung im Vier-Minuten-Takt gegen Corona geimpft werden. Es wurde überwiegend der Moderna-Impfstoff gespritzt. Unter den 120 Impfwilligen, die sich für die Aktion angemeldet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
3 min.
Wie ein Friedhof im Vogtland auf Vordermann gebracht werden soll
Ausgespülte Wege und kaputte Entwässerungsrinnen auf dem Friedhof Oberreichenbach.
Die Erneuerung von Wegen, Entwässerung und Wasseranschluss soll noch in diesem Jahr in Oberreichenbach erfolgen. Der Technische Ausschuss gab grünes Licht. Was kostet das Ganze?
Gerd Betka
14:00 Uhr
5 min.
Verein aus dem Erzgebirge gibt dem Darts-Boom nach – und baut sich sein eigenes „Spielzimmer“
Max Poppe (l.) und Paul Kretzschmar beim Enthüllen der Darts-Scheiben im neuen Domizil der Abteilung. Der SV Bermsgrün steigt in Kürze in den Spielbetrieb der Bezirksklasse ein.
Viel Eigenleistung und Liebe stecken im Domizil der Darts-Spieler des SV Eintracht Bermsgrün. Der Boom des Sports ist endgültig im Erzgebirge angekommen. Und mündet bei einer Aktiven vielleicht sogar in einem Tattoo.
Anna Neef
27.06.2025
4 min.
Oelsnitz im Vogtland zeichnet AfD-Politiker mit Ehrenring aus - Ehrung stößt auf Kritik
Ulrich Lupart (links) erhielt den Ehrenring der Stadt Oelsnitz. Rechts OB Mario Horn.
Der langjährige Kommunalpolitiker erhält die zweithöchste Auszeichnung der Stadt. So hatte es eine Stadtratsmehrheit beschlossen. SPD und Linke sind empört.
Ronny Hager
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtlose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
26.06.2025
2 min.
Ein Brandbrief zur Sucht- und Drogengefahr bei Jugendlichen im Vogtland und seine Folgen
Juliane Pfeil ist auch die Chefin der SPD-Fraktion im Vogtland-Kreistag.
Anfang des Jahres wandten sich Sozialarbeiter aus dem Vogtland an rund 100 politisch Verantwortliche und schlugen Alarm zur Situation der Jugend. Wie fielen die Reaktionen aus?
Sabine Schott
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
Mehr Artikel