Plauen
Das sind Ihre Vogtländer des Jahres 2023

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 3200 Stimmen sind in der Abstimmung für den Preis der „Freie Presse“-Leser per Telefon und Online-Voting eingegangen. Wer auf den Spitzenplätzen landete und wofür sie den Ehrentitel erhalten.

„Ehrlich jetzt?“, vergewissert sich Tobias Thoß noch einmal zu der Nachricht, dass er zum Vogtländer des Jahres gewählt wurde. So richtig glauben will es der Plauener nicht. „Dabei hatte ich doch so eine starke Konkurrenz“, sagt Thoß mit Blick auf seine Mitstreiter. Doch das Ergebnis ist mehr als eindeutig: Mit 902 von rund 3200...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
1 min.
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen - Bert Schmieder empfiehlt weiter regelmäßige Kontrollen auf Borkenkäferbefall.
In den Wäldern bleibt der Borkenkäferbefall aktuell auf niedrigem Niveau. Warum dennoch engmaschige Kontrollen nötig sind.
Lutz Kirchner
11:13 Uhr
2 min.
Villa Postplatz in Plauen baut Angebote für Familien und Jugendliche aus
Villa Postplatz in Plauen baut Angebote für Familien und Jugendliche aus - Neben Beratungsangeboten und Events bietet die Villa Postplatz jetzt auch Kinderbetreuung.
Kinderbetreuung, Streetwork, Basketball und Nachhilfe: Die Villa Postplatz erweitert ihr Programm und setzt verstärkt auf Begegnung und Prävention mitten im Plauener Zentrum.
Claudia Bodenschatz
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14:30 Uhr
3 min.
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt - Nach einem Flugzeugabsturz mit vier Deutschen konnten alle Leichen identifiziert werden. (Symbolbild)
Drei Urlauber aus der Region Heilbronn und ihr Pilot sterben bei einem Flugzeugabsturz in Namibia. Lange bleibt die Leiche der verunglückten Frau unauffindbar. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
24.05.2026
1 min.
In Plauen: Marsch des Lebens gegen Antisemitismus
In Plauen: Marsch des Lebens gegen Antisemitismus - Die Gedenktafel erinnert an die frühere Synagoge in Plauen.
Die Adventgemeinde an der Engelstraße wird zum Ausgangspunkt. Erinnern verpflichtet – was steckt dahinter?
Lutz Kirchner
Mehr Artikel