Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen

Forstfahrzeuge beschmiert

Durch Unbekannte wurden im Waldgebiet zwischen Eich/Schreiersgrün und Rebesgrün mehrere Forstmaschinen im Bereich der Scheinwerfer, Rückfahrkameras, Türen und Firmenlogos mit blauer Farbe beschmiert. Das teilte die Polizei mit. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Der Vorfall ereignete sich zwischen Donnerstagabend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2025
4 min.
Israel droht Hamas: "Tore zur Hölle werden für sie geöffnet"
Sollte die Hamas die Geiseln bis Freitag nicht freilassen, droht Israel mit einem Ende der Waffenruhe.
Die Islamisten wollen vorerst keine Geiseln freilassen, Israels Regierung droht mit militärischer Gewalt. Während die Vermittler um die fragile Waffenruhe ringen, wird der Ton rauer.
17:00 Uhr
1 min.
Leuchten umgetreten und Werbetafel beschmiert am Schlossberg in Plauen
Die Polizei sucht Zeugen von Vandalismus am Schlossberg.
Die Polizei setzt bei der Tätersuche auf Zeugenhinweise.
Lutz Kirchner
06.02.2025
2 min.
Treuen sagt Nein zur Übernahme zweier Straßen
Im Treuener Rathaus ist die Übernahme zweier Straßen verweigert worden.
Das letzte Teilstück der Ortsumgehung B 169 in Falkenstein ist kürzlich für den Verkehr freigegeben worden. Dadurch soll Treuen Staats- und Kreisstraßen selbst betreuen. Warum man das nicht will.
Sylvia Dienel
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
13.02.2025
3 min.
Bei Klums "GNTM" wird so viel gemodelt wie nie
Es ist ihre 20. "GNTM"-Staffel: Heidi Klum.
Dienstags Männer, donnerstags Frauen: Heidi Klum verdoppelt ihr Castingformat über Wochen hinweg. Die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" startet Donnerstag. Auch die Deneuve ist diesmal dabei.
Christof Bock, dpa
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
Mehr Artikel