Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Freie Fahrt durch die Altstadt: CDU will Altmarkt-Poller kippen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die zentrale Frage zur Verkehrsgestaltung in der Altstadt wird neu aufgerollt


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    29.08.2012

    Vielen Dank crashy9708...

    genau so sehe ich das auch!!!!

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    29.08.2012

    Wie wäre es, wenn der Busbahnhof hier wieder neu entsteht. Das Rudiment des einstigen Umsteige- und Verkehrsknotenpunktes am ob. Bhf. ist ja kaum noch auszumachen.

    Wie waren doch die Leute froh, als der alte Busbahnhof endlich zum ob. Bhf. zog und der Krach und Dreck aus der Stadt verschwand. Der neue Bhf. war damals ein richtiger Verkehrsknotenpunkt.

    Heute läuft man sich dort höchstens Knoten in die Beine, weil von ÖPNV kaum noch was zu sehen ist.

    Aber schafft immer mehr Individualverkehr in die Innenstädte, sodass die Blechkarawane auch noch den letzten Bus und die letztee Bahn aus der stadt vertreibt, weil ja unsere -ach so "erfahrenen"- PKW-Kutscher mit ihren irren Parkmanövern und dem ignorieren von Park- und Halteverboten den ÖPNV ja eh zum Erliegen bringen werden - früher oder später.

    Wenn ich heute als Gast nach Plauen fahre, dann mit dr Bahn und ich nutze auch den ÖPNV. Selbst in der Bundeshauptstadt verzichte ich auf das Vehikel in der Innenstadt.

    Wenn ich ins Zentrum von Plauen möchte, dann zum Bummeln und auch mal zum Dinnieren und nicht zur ständigen Parkplatzsuch inkl. behördlicher Parkgebühren-Abzocke. Außerdem kann ich dann auch in Ruhe mal ein Bier trinken und wenn ich wirklich etwas kaufe, dann kann ich das auch per Pedes mitnehmen oder mir eben auch anliefern lassen!

    Wenn auf dem Platz "tote Hose" ist, dann nützt es auch nix, wenn er von Autos voll gestellt wird.

    Wie wäre es mal mit Handel und Gewerbe auf dem Platz oder Konzerten etc.?

    Auf dem Berliner Gendarmen-Markt ist auch immer was los, auch wenn es dort an Parkplätzen mangelt.

    Anstelle von buntem Blech sollte lieber ein buntes kulturelles Treiben stattfinden, das auch Gäste in die Restaurationen lockt - auch all jenne, die nicht nur Bier und Cola, sondern auch mal einen guten Tropfen trinken wollen!

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    29.08.2012

    Es spricht doch nichts dagegen, daß in der Innenstadt überall Fahrzeuge fahren, es dürfen nur keine KRAFTfahrzeuge sein, denn dann ist es mit der Aufenthaltsqualität vorbei.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    29.08.2012

    Typisch Herr Eberwein! Es ist noch gar nichts entschieden, aber bei diesem Herrn geht es schon mal nicht - wie immer. Egal was vorgeschlagen wird - erstmal schön dagegen sein. Der sollte nicht Baubürgermeister sondern Verhinderungsbürgermeister heißen. Wie lange will/kann sich die Stadt noch so einen peinlichen Menschen leisten?

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    29.08.2012

    diese idee kann doch nicht ernst gemeint sein. warum sollte das denn gut sein?

    das ist die "gute Stube" plauens... ich finde gerade die Ruhe sehr angenehm... ob Fahrzeugverkehr eine wünschenswerte Belebung ist, lasse ich mal dahingestellt. Manchmal frage ich mich, welche "Helden" da oben sitzen... Statt die Innenstadt aufzuwerten und auch touristisch interessant zu gestalten-werden solche Ideen verfolgt. Da kann ich nur den Kopf schütteln, leider!!!