Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die blaue Spitzenfeder soll symbolisch für Kommunikation, Wahrhaftigkeit und Selbstdarstellung stehen. Ihr verdankt die Marketingstrategie von Melvin Midrowsky ihren Namen: "Blue Feather Project".
Die blaue Spitzenfeder soll symbolisch für Kommunikation, Wahrhaftigkeit und Selbstdarstellung stehen. Ihr verdankt die Marketingstrategie von Melvin Midrowsky ihren Namen: "Blue Feather Project". Bild: Ellen Liebner
Plauen

Google, Ford und Co.: Plauen will US-Firmen mit Bildband und Feder anlocken

Um interessante Arbeitgeber zu gewinnen, übt Plauen sich in einer neuen Werbekampagne. Die ersten Schritte sind dabei mehr als ungelenk.

Rund 120 Pakete verließen kürzlich die Plauener Stadtverwaltung via Postsendung. Die Empfänger sind keine kleinen Fische: Die Liste reicht von Tech-Riesen wie Google, Microsoft oder IBM über Pharma-Konzerne wie Pfizer und Biogen bis zu den weltbekannten amerikanischen Firmen Coca Cola, Ford oder Caterpillar. In den Paketen befindet sich ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
6 min.
Olaf Scholz in Chemnitz: Steht Deutschland wirklich am Abgrund?
Bundeskanzler Olaf Scholz im Chemnitzer Luxor. Zum dritten Mal in dieser Legislatur ist er in der Stadt. Der Saal ist bis auf den letzten Platz gefüllt.
Die SPD im Turbowahlkampf: In einem ehemaligen Kino in Chemnitz trifft der Bundeskanzler 300 Bürger zur Fragerunde. Wie viel Zuversicht kann er noch verbreiten?
Denise Märkisch und Oliver Hach
11.05.2023
3 min.
Plauener Werbekampagne für US-Firmen in der Kritik: "Das Ergebnis ist ein Flop"
Die neue Marketing Strategie Plauens: Das Blue Feather Project.
Die Stadt stellte kürzlich eine Werbeaktion für Plauen als Wirtschaftsstandort vor. Warum die Linksfraktion an der Marketingstrategie nun kein gutes Haar lässt.
Claudia Bodenschatz
14.01.2025
5 min.
Warum das Aus in der Champions League den Niners Chemnitz helfen kann
Gesprächsbedarf nach dem Aus in der Champions League: Kapitän Jonas Richter (links) und der verletzte Routinier DeAndre Lansdowne.
Nach zwei Niederlagen in den Play-in-Spielen gegen Manisa können sich die Chemnitzer Basketballer nun ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Und das kann noch wichtig werden.
Thomas Reibetanz
14.01.2025
3 min.
Schatzsuche tief im Erzgebirge: Darum darf bei Deutschkatharinenberg nicht gegraben werden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Der Journalist Burkhart List sieht sich kurz vor der Auffindung von versteckter Raubkunst. Nun äußert sich die zuständige Behörde, warum der vermutete Schatz bisher nicht gehoben werden konnte.
Joseph Wenzel
05.01.2024
3 min.
Kommt jetzt Coca Cola nach Plauen? Was die Werbekampagne „Blaue Feder“ für die Stadt bisher gebracht hat
120 Werbebroschüren inklusive einer blauen Feder aus Spitze versendete die Plauener Stadtverwaltung im Frühjahr 2023 an amerikanische Großkonzerne.
Im Frühjahr stellte die Stadtverwaltung eine Kampagne vor, die amerikanische Firmen für Plauen als Standort begeistern soll. Die Idee dahinter wirkte undurchsichtig. Was das Projekt bislang brachte.
Swen Uhlig und Claudia Bodenschatz
14.01.2025
3 min.
Backblech mit Hausmitteln reinigen: Funktioniert das?
Mit Essig und Backpulver soll ein schmutziges Backblech wieder sauber werden.
Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob der Tipp hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.
Mehr Artikel