Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei sucht Zeugen eines Handtaschenraubs am Montagnachmittag in einer Straßenbahn in Plauen.
Die Polizei sucht Zeugen eines Handtaschenraubs am Montagnachmittag in einer Straßenbahn in Plauen. Bild: fottoo - stock.adobe.com
Plauen
Jugendliche rauben Handtasche von Rentnerin in Plauen

Mehrere Personen haben eine 84-jährige Frau in einer Straßenbahn in Plauen überfallen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Am Montagnachmittag ist einer 84-jährigen Frau in einer Straßenbahn in Plauen die Handtasche geraubt worden. Wie die Polizei in der Nacht zu Dienstag mitteilte, war die Rentnerin an der Endhaltestelle Preißelpöhl in die Straßenbahnlinie in Richtung Waldfrieden eingestiegen. Dort wurde sie in einem der hinteren Waggons von fünf bis sechs...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:55 Uhr
3 min.
Sturzregen und Überflutungen: Was kommt da auf Sachsen zu?
Ein schmales Band mit Starkregen von West bis Ost über der Mitte Deutschlands sagt auch Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net für Donnerstag und Freitagvormittag voraus.
Im Harz und in Bayern haben schon Unwetter Straßen und Keller überflutet. Jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst vor massivem Dauerregen in der Mitte Deutschlands. Wie schlimm wird es in Sachsen?
Jürgen Becker
18:35 Uhr
3 min.
Generalprobe in Lichtenberg: Mittelsächsische Pokalfinalisten beschnuppern sich schon einmal
SVL-Mittelfeldspieler Lucas Lange traf beim 4:4 im Hinspiel zweifach.
Der Tabellenzweite SV Lichtenberg empfängt in der Fußball-Mittelsachsenliga den SC Altmittweida. Für die Gäste ist es eine Premiere am Trassenweg.
Kai Dittrich
07:00 Uhr
1 min.
Plauen: In der Nacht brannten vier Mülltonnen
Die Polizei sucht Zeugen zu einem nächtlichen Brand. Symbolfoto:
Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können.
Jens Arnold
18:33 Uhr
4 min.
Schwarz-rote Justizpläne: Wochenarbeitszeit statt täglicher Höchstgrenze
Ein Mitarbeiter erfasst seine Arbeitszeit digital. Nach den Plänen der schwarz-roten Koalition soll die tägliche Höchstarbeitszeit durch eine wöchentliche Obergrenze  ersetzt werden.
Union und SPD wollen das Arbeitsrecht reformieren. Und weitere Gesetzesvorhaben hat die Koalition verabredet.
Norbert Wallet
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
07:15 Uhr
1 min.
Unbekannte haben in Plauen eine Straßenbahnscheibe zerkratzt
Die Polizei hofft, dass sich Zeugen melden.
Die Polizei sucht Zeugen.
Jens Arnold
Mehr Artikel