Von drei Treffpunkten aus starten am Samstag die Landwirte zur Sternfahrt nach Wohlhausen.
Von drei Treffpunkten aus starten am Samstag die Landwirte zur Sternfahrt nach Wohlhausen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Landwirte im Vogtland starten am Samstag Protestfahrt mit anschließendem Mahnfeuer in Wohlhausen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Initiative „Wir für Zukunft Vogtland“ setzt am Wochenende ihre Protestaktionen fort. Dabei wollen die Organisatoren auch mit Bürgern ins Gespräch kommen.

Die Initiative „Wir für Zukunft Vogtland" organisiert am Samstag eine Protestfahrt nach Wohlhausen mit anschließendem Mahnfeuer. Alle Bürger können sich beteiligen und am Feuer miteinander ins Gespräch kommen, so Tanja Turki, die Gründerin der Initiative. Das wird ab etwa 14 Uhr sein. Zuvor gibt es ab 12.30 Uhr eine Sternfahrt. Dazu gibt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:56 Uhr
3 min.
Brunnen aus Kolbe-Museum für vier Millionen Euro versteigert
Brunnen aus Kolbe-Museum für vier Millionen Euro versteigert - Der Brunnen mit NS-Raubgut-Historie wurde weit über dem Schätzpreis ersteigert. (Symbolbild)
Einst stand der Brunnen mit der zierlichen Tänzerin vor der Villa des Versicherungsdirektors Heinrich Stahl. Er kam im KZ Theresienstadt ums Leben. Der Brunnen wurde jüngst als NS-Raubgut restituiert.
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
21:56 Uhr
3 min.
Lebenslange Haft in Frankreich für deutschen "Maskenmann"
Lebenslange Haft in Frankreich für deutschen "Maskenmann" - Der sogenannte Maskenmann hatte vor Gericht in Frankreich bestritten, den kleinen Jonathan getötet zu haben. (Archivbild)
Im Prozess um den Mord an dem Jungen Jonathan 2004 hat ein französisches Gericht den deutschen Serientäter Martin N. zu lebenslanger Haft verurteilt. Dieser hatte die Tat bis zuletzt abgestritten.
03.04.2026
4 min.
Taffe Frauen in der Landwirtschaft: Was Tanja Turki im Vogtland an ihren Tieren schätzt
Taffe Frauen in der Landwirtschaft: Was Tanja Turki im Vogtland an ihren Tieren schätzt - Zwischen Kuh Heidi (links) und Käthchen fühlt sich Tanja Turki wohl.
Die Vereinten Nationen haben 2026 zum „Jahr der Frauen in der Landwirtschaft“ erklärt. Oft sind diese Frauen unsichtbar. Tanja Turki aus Weischlitz nicht. Sie war 2024 Stimme der Bauernproteste. Was ist jetzt ihr großer Traum?
Silvia Kölbel
12.05.2026
6 min.
Der komplette Überblick fürs ganze Vogtland: Das ist los zu Himmelfahrt
Der komplette Überblick fürs ganze Vogtland: Das ist los zu Himmelfahrt - In Muldenberg findet zu Himmelfahrt und am Samstag das Flößerfest statt.
Mit der Familie wandern gehen oder mit Kumpels auf den Vatertag anstoßen: Diese Veranstaltungen gibt es zu Himmelfahrt in Plauen, Auerbach, Reichenbach und im oberen Vogtland zu entdecken.
Jana Wejkum
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
Mehr Artikel